Phal. stuartiana?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Pinay Pride, 7. Februar 2008.

  1. Pinay Pride

    Pinay Pride Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Im Dezember 06 habe ich in Daleiden diese Phal. gekauft. Sie ist als Phal. stuartiana etikettiert und gestern so aufgeblüht:


    [​IMG]

    [​IMG]


    Könnte es sich vielleicht um eine schilleriana handeln?
     
  2. Pinay Pride

    Pinay Pride Guest

    Ups.

    Danke fürs Verschieben! ;)
     
  3. DerGraf

    DerGraf Guest

    ich bin der Meinung, dass sie gut als schilleriana aufgehoben wäre ;) aber genau kann ichs dir leider auch nicht sagen, hab leider bis jetzt noch keine, so dass ich sie genauer vergleichen könnte...

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2008
  4. selma

    selma Guest

    ES gibt bei Phalaenopsis Naturformen einen Threat, der heißt
    "Erfahrungsaustausch Schilleriana".

    Da findest du viele Bilder zum Thema und auch Hinweise zur genauen Bestimmung.
     
  5. kobe

    kobe Guest

    Hallo Claudia,

    Sieht nach einer Kreuzung aus schilleriana und stuartiana aus, also Phal. Schilleriano-Stuartiana.
     
  6. Pinay Pride

    Pinay Pride Guest

    Danke dir. Da muss ich mich mal reinlesen, sobald ich Zeit habe.
     
  7. Pinay Pride

    Pinay Pride Guest

    Hallo Martin!

    Was unterscheidet sie denn von einer "reinen" schilleriana, wie man sie bspw. auf phals.net findet?
    Meine ungeübten Augen können beim Vergleich zu manchen Fotos aus diesem Fundus leider keinen Unterschied erkennen :unsure:
     
  8. MaBe

    MaBe Guest

    Hallo Claudia,
    Ist sie so lila wie auf dem Foto?
    Oder lag das am knipsen?
     
  9. Pinay Pride

    Pinay Pride Guest

    Hi Maike!

    Die Knospen waren schon so rosa, dass ich an einer stuartiana zu zweifeln begonnen habe.
    Mein Handy hat's mit nem Blaustich erwischt, aber eigentlich ist die Färbung fast so lila wie auf dem von Laura gezeigten Bild und das Weiß der Lippe hebt sich ganz deutlich davon ab.
     
  10. MaBe

    MaBe Guest

    Wenn sie die Farbe wie auf Lauras Bild hat, würde ich eher zu einer reinen schilleriana tendieren. Vor allem weil sie verglichen mit der genannten Kreuzung auch sehr wenig Punkte aufweist.

    Aber vl. meldet sich Martin nochmal zu Wort und erklärt sein Zweifeln :yes:

    LG Maike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden