Phal mini mark Rispe abschneiden

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von kobe, 14. Januar 2003.

  1. kobe

    kobe Guest

    Hallo,

    Meine Mini Mark hat 2 Rispen die eine ist jetzt leider verblüht.Was muss ich jetzt tun?Abschneiden oder blüht sie vorne weiter?

    Schon mal vielen Dank und Liebe Grüße

    Kobe
     
  2. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Abgeschnitten wird erst,wenn der Blütenstiel KOMPLETT trocken,braun ist. Auch an der Spitze. Dann kommt vorne nichts mehr nach.
     
  3. Aurora

    Aurora Guest

    Ich schneide auch direkt alles ab.Aber wenn da schon sofort ein Seitentrieb kommt lass ichs lieber.Letztens ist mir ein Blütenstiel abgebrochen.Ziemlich weit unten aber ich hatte Glück ,1 Auge war noch am Stumpf.Jetzt fängt der Seitentrieb bald an zu blühen.
    Liebe Grüsse Aurora
     
  4. kobe

    kobe Guest

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Mfg Kobe
     
  5. axel

    axel Guest

    Hallo,
    im Gegensatz zu meinen anderen Phals, vertrocknete eine Rispe von Mini Mark sofort nach dem Abblühen. Ist das bei dieser Hybride oft oder immer ?

    Vielen Dank und herzliche Grüße

    Axel
     
  6. Claudia7

    Claudia7 Guest

    Hallo Axel,

    meine sind nach dem Abblühen auch gleich vertrocknet.

    Viele Grüße
    Claudia
     
  7. ruschi

    ruschi Guest

    Hallöchen!
    Bei meiner Mini Mark sind ebenfalls beide Rispen abgetrocknet.
    Ich habe sie dann letzten Sept. abgeschnitten. Seither kamen 2 Mini- Neutriebe, an einem schiebt jetzt eine mikrige Rispe.
    Am "Haupttrieb" tut sich allerdings gar nix, es kam nicht mal ein neues Blatt.
    Dabei dachte ich, die Mini-Mark sei ein Dauerblüher (wenn ich da an Elisabeths Exemplar denke...)

    Grüße sendet
    Ruschi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden