Phal. Mini Mark geht ein!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von SusanneG., 6. Februar 2005.

  1. SusanneG.

    SusanneG. Guest

    Danke Samuel, werd ich machen!
    Ich hoffe die kleine Zicker erholt sich wieder!

    Lg Susi
     
  2. tom25

    tom25 Guest

    Hallo,

    @Minos und alle
    das mit der Blattlänge hat m.E. was mit dem Dünger zu tun.

    Ihr solltet einen wachstumsstärkenden Dünger im Blattwachstum bzw. kurz davor einsetzen.

    Damits ordentlich blüht ab den ersten Anzeichnen eines Blütenstengels einen
    Blühdünger.

    Falls nicht, passiert das, was einige beschrieben haben. Die Blüten werden mehr, die Blätter aber kleiner. Ist allerdings auch nicht so tragisch, da in der Natur auch ein Dünger nicht so ausgewogen ist. Wenn ihr jetzt nur wenige
    Orchis habt, braucht ihr euch nicht unbedingt einen 2 Dünger mit anderer Zusammensetzung zulegen.

    LG

    Thomas
     
  3. Minos

    Minos Guest

    Hi Tom,
    ja, ist mir auch als erstes in den Sinn gekkommen. Habe jedoch den gesamten Sommer 4:3:3 Duenger genommen. Im Herbst habe ich dann auf 3:12:6 Duenger umgestellt. Die Phal stand auch den Sommer drinnen, so dass sie nichts von meinen Experimenten mit festen Duengestaebchen wg des verregneten Sommers mitbekommen hat.

    Liebe Gruesse,
    Regina
     
  4. SusanneG.

    SusanneG. Guest

    Die Mini Mark macht ein neues Blättchen!!!!!:)))))))))))))))))))))
     
  5. growking

    growking Guest

    @SusanneG.
    Toll:)
     
  6. Ralf

    Ralf Guest

    Hallo Susanne.

    Siehst Du; klappt doch. :)

    LG
    Ralf
     
  7. dani21

    dani21 Guest

    Ich sag´s immer wieder: Schimpfen hilft! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden