Phal. Brother Pepride x lobbii - Blüte steckengebleiben?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von YardMan, 21. Juni 2011.

  1. YardMan

    YardMan Guest

    Hallo, ich wollte euch mal meine Phal. Brother Pepride x lobbii vorstellen und um Rat fragen. Seit etwa einer Woche sieht die Knospe wie auf den Bildern aus.

    Jetzt frage ich mich ob das so normal ist und sie sich noch weiter öffnet oder ob die Blüte steckengeblieben ist.

    Was meint ihr?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Dendrobia

    Dendrobia Guest

    Hi Markus,

    das sieht nicht nach steckengeblieben aus, sondern wie fehlgebildet.

    Wenn ich das richtig sehe, fehlen da die Sepalen und das was so gelb rauslugt ist die Lippe.
     
  3. #Meli#

    #Meli# Guest

    Ich würd da mit nem Zahnstocher hingehen und mal schauen ob die vll nur zusammenklebt...hatte ich letztens bei ner tetraspis, da brauchte die auch ein wenig Hilfe, aber danach hat sie sich selbst gestreckt...sieht mir hier genauso aus...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden