Phal bellina x ...?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von schnattchen, 26. November 2010.

  1. schnattchen

    schnattchen Guest

    Habe seid gestern eine neue Phal. bellina ist drin, aber was ist das zweite?
    Oder ist es eine reine bellina mit seltsamer Zeichnung?

    [​IMG]
     
  2. YardMan

    YardMan Guest

    Hmmm, die sieht aber seltsam aus von der Zeichnung her. Woher hast du die denn?
     
  3. schnattchen

    schnattchen Guest

    Hab ich aus ebay.

    Eben, ich weiß nicht was dazu passen könnte.
    bellina ist es auf jeden Fall. Erst dachte ich vio, aber das wäre dann die Samera, und das passt irgendwie nicht.
     
  4. tristo

    tristo Guest

    Könnte da nicht eine violacea dabei sein ? Hab gerade unten auf dieser Seite einen Thread bellina angeklickt . Sah ziemlich ähnlich aus !:???
     
  5. YardMan

    YardMan Guest

    Also so was habe ich noch nicht gesehen. Will ja nicht unken aber die sieht fast aus wie gespritzt, erinnert mich an die blauen gespritzten GC Nopsen.

    Sehr kömisch...
     
  6. schnattchen

    schnattchen Guest

    Nein also gespritzt ist sie nicht.

    Duften tut sie wie meine bellina alba, leicht zitronig.

    Hm, vielleicht weiß ja noch jemand mehr.


    Und pff, die blau gespritzten GC Nopsen sind hässlich und künstlich, die hier ist schön.
     
  7. Solanum

    Solanum Guest

    Ich würde sie für eine bellina mit einem Hauch von Pelorie halten. Warte mal die nächsten Blüten ab, wenn das nicht wieder auftritt, wars bloß eine Erstblüten-Entwicklungsstörung.
     
  8. schnattchen

    schnattchen Guest

    Danke Solanum für deinen Tip.
    habe eine Email an Orchidenn Lucke geschrieben und heute auch schon eine Antwort erhalten.

    Herr Erdmann meinte das ist eine reine bellina und eine sehr schöne noch dazu. :eek:riginal2:

    Kreuzungspartner:
    Phalaenopsis bellina "Wu" x bellina "Michael Oi"
     
  9. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hallo Nadja,

    die Frage ist: gefällt sie DIR?

    Von der Beschreibung her, wie bellina aussehen soll würde ich klar sagen: Fehlfarben wenn es eine reine bellina ist.

    Vom Bild her gefällt sie mir, wäre aber nichts für die Zucht oder Ausstellung.

    Sie ist aber auch recht spät, Erstblüte, schlechter Sommer... Also warte mal ab, wenn die Form bleibt und die Farbe normal wird hast Du eine Spitzenpflanze!
     
  10. schnattchen

    schnattchen Guest

    Hallo tinchen,
    auf eine Antwort von dir hatte ich gehofft.

    Ja ich finde sie klasse, weil sie irgendwie anders ausschaut.

    Ich würde mich aber genauso freuen, wenn sie nächstes Jahr wie eine "normale" bellina blüht. Da habe ich nämlich noch keine und finde die toll.

    Na dann heisst es abwarten wie es das nächste Mal ausschaut.

    Wegen spät, meine bellina alba hat vor ungefähr 3 - 4 wochen glaub ich angefangen zu blühen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden