1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Pflege von Cymbidium zur Blüte?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Joachim D., 30. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Joachim D.

    Joachim D. Guest

    Guten Tag,

    wie ist das eigentlich mit der Pflege von der etwas kleineren Ausgabe von den Cymbidium. Ich habe gerade die Pflegeanleitung für die grossen Cymbidium gelesen. Da war sogar etwas von Blaukorn zu lesen! Wie sieht das z.B. bei der kleineren Ausgabe aus (Minicymbidium)? Muss man die genau so kräftig düngen und wässern ?
    Ich habe halt ein wenig Bammel das bei den kleineren die Wurzeln faulen könnten wenn ich zu oft. Die sind allerdings auch sehr schnell wieder trocken. Also wie macht ihr das ((Mini)Cymbidium Green Brezze udgl.) .

    Danke viele Grüsse Joachim
     
  2. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Bei den jetzigen Temperaturen tauche ich meine Cymbidien zweimal die Woche, bei jedem 2. Tauchen geb ich normalen Blumendünger ins Wasser. Es sind 3 große und 1 kleine. Sie stehen im Freien und bekommen abends Sonne ab.
     
    Joachim D. gefällt das.
  3. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    7.261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Meine stehen draussen, gegossen wird nach Bedarf. Sie bekommen leicht aufgedüngtes Wasser bei jedem Giessen. Etwas Blaukorn bekommen sie auch.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Joachim D. gefällt das.
  4. Joachim D.

    Joachim D. Guest

    OK danke für Eure Antworten da werde ich das einmal mit dem normalen Blumendünger versuchen. und zweimal die Woche tauchen! Mit dem Blaukorn habe ich noch etwas Bammel bei den kleinen Cymbidien !

    Viele Grüsse Joachim