Diesen ´Schuh` hatte ich mit Knospe gekauft, wusste also nicht, was mich erwartet. Na ja, so fällt im großen Blumenfenster zumindest die Blüte auf. Auf der Wichmann - Seite habe ich einige dieser Art gefunden. Ich denke, dass sie am meisten der ´Baby-Doll` ähnelt.
Paphiopedilum Table Dance Hallo Meine Paphi ist gestern aufgegangen. Ich denke die sieht gleich/ähnlich aus wie die von Linde Gruss Dani
Hier ist meine grün-weiße Hybride und in Gesamtansicht Sie steht zusammen mit den anderen Paphis nach Osten hinter Riffelglas und hat es ganzjährig ziemlich hell.
Ihr habt alle so tolle Bilder ! Ich habe ein paar alte wiedergefunden, lange nicht so großartig, aber immerhin diese Hybride blüht auch heute noch bei mir diese hätte ich gerne noch einmal, wie heißt sie ? die grüne Maudiae blüht im Moment auch wieder hier habe ich etwas gespielt mein Phips oder deperle? mir war nicht klar, dass es soviel würde. Kommt nicht wieder vor
Hallo Matthias, habe noch eins von dem richtigen Phips gefunden, im letzten Jahr ist das derselbe wie auf dem anderen Bild? Ich kann die nie auseinanderhalten
Hallöchen, seit Weihnachten habe ich einen neuen Mitbewohner. Das heißt, die Blüte ist nicht mein Verdienst. Es ist eine Paph. Maudiae 'Black Jack". Nun habe ich auch endlich einen Schuh und muß nicht mehr barfuß gehen! Schönes neues Jahr noch und viele Orchibilder wünscht euch der Helmut.