Paphiopedilum malipoense mit der siamesische Zwillingsblüte

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von sinam, 16. Januar 2016.

  1. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Das Blühen dieses Schuhs zog sich hin. Irgendwie war diese Knospe immer ein bisschen merkwürdig.
    [​IMG]
    Sie hat sich noch nicht ganz geöffnet, aber jetzt ist klar, das wird eine siamesiche Zwillingsblüte.
    [​IMG]
    Das wir einfach was Spezielles.
    [​IMG]
     
    Lepturusvanda, Gabi.H und eyman2Ak gefällt das.
  2. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    :mitleid:
    Die erste Blüte hat sich nicht mehr weiter geöffnet und ist vor einer Woche abgefallen.
    Die zweite Knospe ist nun auch auf. Diese Blüte sieht nicht wie eine malipoense aus.o_O
    :nixweiss:
    [​IMG]

    Auf der Seite hat sie eine ziemliche Delle!:gruebel:
    [​IMG]
    Ich hoffe auf eine schöne Blüte beim nächsten Mal! :depp:
     
    Druantia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden