1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Paphiopedilum malipoense mit der siamesische Zwillingsblüte

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von sinam, 16. Januar 2016.

  1. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    9.133
    Ort:
    Emmental CH
    Das Blühen dieses Schuhs zog sich hin. Irgendwie war diese Knospe immer ein bisschen merkwürdig.
    [​IMG]
    Sie hat sich noch nicht ganz geöffnet, aber jetzt ist klar, das wird eine siamesiche Zwillingsblüte.
    [​IMG]
    Das wir einfach was Spezielles.
    [​IMG]
     
    Lepturusvanda, Gabi.H und eyman2Ak gefällt das.
  2. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    9.133
    Ort:
    Emmental CH
    :mitleid:
    Die erste Blüte hat sich nicht mehr weiter geöffnet und ist vor einer Woche abgefallen.
    Die zweite Knospe ist nun auch auf. Diese Blüte sieht nicht wie eine malipoense aus.o_O
    :nixweiss:
    [​IMG]

    Auf der Seite hat sie eine ziemliche Delle!:gruebel:
    [​IMG]
    Ich hoffe auf eine schöne Blüte beim nächsten Mal! :depp:
     
    Druantia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden