1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Paphiopedilum jackii

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Bertram, 12. Januar 2018.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    13.405
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Paphiopedilum jackii ist ja nahe mit Paphiopedilum malipoense verwandt, es gefällt mir aber besser weil die Blüte etwas gestreckter ist. 2016 habe ich es mit Blühtrieb gekauft, nach dem abblühen bildeten sich schnell Neutriebe und Ende 2017 kam erneut ein Blühtrieb. Die Blüte öffnete sich nicht richtig und die Lippe war winzig. Eigentlich hatte ich die Blüte schon abgeschrieben und die Pflanze nicht mehr beachtet doch gestern sah ich, dass sie doch noch richtig aufgegangen ist:

    2018-01-12 Paphiopedilum jackii 5 - Kopie.JPG

    2018-01-12 Paphiopedilum jackii 6 - Kopie.JPG

    2018-01-12 Paphiopedilum jackii 8.JPG
     
  2. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.610
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön!

    Im letzten Jahr habe ich auch eins gekauft. Die Neutriebe entwickeln sich gut. Da könnte ich vielleicht Ende des Jahres auch auf einen Blütentrieb hoffen, das wäre schön.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Linde und Bertram gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    13.405
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ich drück die Daumen, Vira!
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.610
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Brigitte!

    Liebe Grüße, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden