Orchidarium/Vitrine für Phalaenopsis Polka Dots

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von Gorn, 19. September 2012.

1. Gorn

Gorn Guest

Hallo zusammen,

ich würde für meine Freundin gerne ein Orchidarium/Vitrine für ihre Phalaenopsis Polka Dots bauen.Doch habe ich leider keine Ahung von Orchideen ;)
    Als Becken würde ich gern ein 120 x 60 x 80 Terrarium verwenden.
    Doch wie sieht es bei diesen Pflanzen oder speziell dieser Sorte mit Beleuchtung,Heizung oder Lüftung aus?
    Ich würde mich freuen,wenn mir jemand da etwas unter die Arme greifen könnte.Ist es besser die Pflanzen mit Töpfen rein zu stellen,oder kann man Substrat ins Becken machen und die Pflanzen...pflanzen?Ist eine Drainageschicht pflicht?Fragen über Fragen ;)

Ich weiss,das man Phalaenopsis nicht explizt in einer Vitrine halten muss,doch da unsere Tiere die Angewohnheit haben alles anzuknabbern etc.Würde ich es gerne so machen,dann bräuchte sich meine Freundin auch nicht von den Pflanzen trennen...,bzw wir müssten nicht immer einen Raum verschlossen halten ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden