Orchidarium, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von Oslek, 4. März 2012.

  1. Oslek

    Oslek Guest

    Hihi,

    Danke, dann werde ich mich mal da durch wälzen... :)
     
  2. kingyo

    kingyo Guest

    Ich meine ja die Futterklappe, wenn die längere Zeit offen steht reicht das. Zumindest bei mir.
    Nen Lüfter brauchst du bei so einem kleinen Aqua nicht zwangsläufig, ich hab auch keinen und das funzt.

    LG
    Jens
     
  3. Oslek

    Oslek Guest

    Öhm, ich habe jetzt schon mehrmals was von schrägem Boden und wasserablauf gelesen...ist sowas äußerst wichtig? Oder soll das wasser im blähton stehen damit es dann verdunstet und die luftfeuchte erhöht? Ohne Lüfter wäre ja schonmal traumhaft... :) ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2012
  4. kingyo

    kingyo Guest

    Das weiß ich nicht, ich hab meins ganz einfach gestaltet.
    Wasserablauf halte ich nur dann für nötig wenn du richtig viel Wasser drin stehen lässt. Ich sprühe das Lavagranulat nur nass, mehr nicht.
    Bei mir schwankt die Luftfeuchtigkeit immer zwischen 60% und 90%, je nach dem ob und wie lange die Klappe zum lüften offen steht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2012
  5. Oslek

    Oslek Guest

    Hmm...wie lange steht denn deines schon? Vielleicht sieht man das auch erst wenn es schon eine Weile steht das der Ablauf oder so fehlt... :S
     
  6. kingyo

    kingyo Guest

    Schimmel kommt ratz fatz, da brauchste nicht jahrelang drauf warten. :eek:riginal2:
     
  7. kingyo

    kingyo Guest

    Schimmel kommt ratz fatz, da brauchste nicht jahrelang drauf warten. :eek:riginal2:
    Und wenn du soviel Wasser reinkippst das es grad so vom Substrat aufgenommen wird, wieso dann ein Wasserablauf?
     
  8. Oslek

    Oslek Guest

    Ja deswegen frage ich ja...ich hab doch keine Ahnung... :S
     
  9. kingyo

    kingyo Guest

    Ich kann nur sagen wie ich es mache und bei mir klappts, ohne Wasserablauf und Ventilator.
    Ne Ahnung hatte ich vorher auch nicht, einfach gekauft und ausprobiert. :eek:riginal2:
     
  10. Oslek

    Oslek Guest

    Ja hätte ich ja auch machen können...ich wollte aber nicht nachher irgendwelche Fehler machen und denn nochmal alles auseinander nehmen...daher frage ich lieber 3 mal nach... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden