1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Oncidium karwinskii

Dieses Thema im Forum "Subtribus Oncidiinae" wurde erstellt von sabinchen, 8. Mai 2012.

  1. sabinchen

    sabinchen Guest

    Diese Blüten glänzen wie eine Speckschwarte, aber duften stark süß.

    x

    Als Synonym hieß sie Miltonia karwinskii. Kein Wunder, wenn man die Lippe betrachtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2015
  2. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Wunderschönes Foto! Hast Du noch eines von der ganzen Pflanze?
     
  3. emmily

    emmily Guest

    Sabine,

    klasse....aber der Duft würde mir im Moment nicht gut tun.
    Mich bringen meine Blüten langsam um....meine Nase....:thumb::thumb:


    Gruß Emmi
     
  4. peter

    peter Guest

    hallo Sabine

    mich würde interessieren wo du die Pflanze her hast und wie sie vom Habitus aussieht!

    Gruß Peter
     
  5. Araia

    Araia Guest

    Oh, da jammert jemand auf hohem Niveau. :wink2:
     
  6. emmily

    emmily Guest

    Ich jammere nicht, habe nur Heuschnupfen ohne Ende!!!
     
  7. sabinchen

    sabinchen Guest

    Auf die Schnelle habe ich ein Foto. Nacher bin ich mal 2 Stunden weg, da ich das Hintergrundbild für unser Chorkonzert fertig machen muß. Später kann ich immer noch ein besseres machen, aber nur falls eines gewünscht wird.
    x
    ist leider nicht ganz scharf.
    Ich habe diese Pflanze vor einigen Monaten geschenkt bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden