Olive

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Werner H, 19. Juni 2012.

  1. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Nicht im Süden...............Olivenblüte in Franken
     

    Anhänge:

    • Olive.jpg
      Olive.jpg
      Dateigröße:
      223,8 KB
      Aufrufe:
      231
  2. Blümi

    Blümi Guest

    Ich gratuliere!

    Wenn du es nun auch noch schaffst das gute stück dauerhaft vor dem kältetot zu retten gibts ja bald die ersten Gläser eingelegte Oliven bei dir oder?

    Mfg Blumi
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

  4. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    :shocked::065: Der Wahnsinn Brigitte!
     
  5. Blümi

    Blümi Guest

    So liebe Brigitte bei dem Prachtbaum musst du unsaber schon verraten wie duden unbeschadet über den Winter bekommst!

    Wahnsinn!

    Ich hab selbst nen Keltischen baumkreis, mit derbsten problemen mit der olive...

    Mfg blumi
     
  6. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Die Olive ist echt beeindruckend, hab selber noch nie vorher Olivenblüten gesehen.
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Danke euch!

    Ich überwintere sie im Gewächshaus bei mindestens 4°C, alle paar Wochen bekommt sie etwas Wasser, sie steht also eher trocken, von April bis Oktober steht sie im Garten, wird gut gegossen und leicht gedüngt. Leichter Frost schadet ihr ebenso wie den Oleandern nicht, nur die neuen Triebe die sie evt. schon gebildet hat sind frostempfindlich.
     
  8. Blümi

    Blümi Guest

    Ah ein Gewächshaus ist des Rätsels Lösung!

    Oliven kann man ja gut schneiden, und so kannst du sie sicher kleingenug halten das sie dir noch lange Freude macht oder?


    Trägt sie auch, und kann man essen was da so dranhängt?

    Mfg blumi
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Bis jetzt sind die Früchte nicht reif geworden, aber was nicht ist kann ja noch werden.
     
  10. Blümi

    Blümi Guest

    Ah daran liegts aber *gg*

    Die Klimaerwärmung kommt bestimmt^^

    Viel Glück halt weiterhin mit der Pflanze die mich imemr ans Schöne Griechenland erinnert^^

    Mfg Blumi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden