Neue Blüten sehen schlapp aus

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von anghei, 8. Dezember 2013.

  1. anghei

    anghei Guest

    HALLO zusammen
    ich habe sehr viele Phalenopsis, die mir wirklich große Freude bereiten. Dabei sind 2 Stück darunter wo die neuen Blüten ihre Blütenblätter richtig schlapp aussehen, als wenn sie gerade verwelken. Ich gieße wirklich nicht viel und alle anderen Orchids sind wirklich schön und haben STEHNDE Blütenblätter.
    Vielleicht hat jemand von Euch auch schon mal die Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Pflegefehler oder Krankheit oder sonst was?
    Vielen Dank schon mal für Euere Antworten und Tipps
    Viele Grüße aus Franken:???:???:???
     
  2. *gregor*

    *gregor* Guest

    Ohne Bild wäre jede Antwort reine Spekulation.
    Ob es sich um Pflegefehler handelt, Schädlinge oder Krankheit, könnte man nur raten.
     
  3. Wolfgang1

    Wolfgang1 Guest

    Gerade in der Blühphase benötigen die Pflanzen ausreichend Feuchtigkeit. Welke Blüten durch Trockenstand, werden sich nicht mehr erholen und werden abfallen.
    Es können auch andere Umstände dazu geführt haben, aber da du erwähnst "ich gieße nicht viel" ist es am nahe liegensten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden