1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Naturgewalten

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von gertrudchen, 11. Januar 2018.

  1. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3.514
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Hochwasser am Rhein bei Bonn

    DSC_1621.JPG

    DSC_1622_b.jpg

    DSC_1630.JPG
    An der Siegmündung

    Ein sehr beliebtes Ausflugsrestaurant steht einmal pro Jahr bis zum Dach im Wasser
    DSC_1636.JPG

    DSC_1643.JPG

    Alles landunter
    DSC_1667.JPG

    DSC_1704.JPG

    DSC_1706.JPG
     
  2. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.422
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Das sieht ja schlimm aus bei Euch! Wir hatten auch viel Regen, aber nur so, dass die Enten auf den Feldern herumpaddeln konnten. Kein Landunter zum Glück.
     
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    13.099
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Gruselig.
     
  4. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    422
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Wir wohnen noch ein paar Kilometer rheinabwärts und da sieht es genauso aus.
    Hätten wir nicht so einen hohen Deich, hätten wir die *Suppe* im Ort stehen und
    nasse Füsse obendrein. Aber wir haben gelernt, damit umzugehen. Man sieht es
    hier sehr gelassen.

    LG.....Titus
     
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    13.405
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Das schaut ja schlimm aus, Ellen! Gut dass du nicht direkt am Rhein wohnst.
     
  6. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    8.163
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Oh je! Hoffentlich wird es dass fuer 2018 dann gewesen sein!
     
  7. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.610
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die armen Menschen, die dort leben!
    Das weckt Erinnerungen an 2002, als in unserer Gegend ein schlimmes Hochwasser wütete.
    Inzwischen wurde viel getan, damit diese Gefahr minimiert wird.

    Liebe Grüße, Vira
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    11.461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Vira, an das Hochwasser 2002 kann ich mich noch gut erinnern. Das muss man nicht öfters erleben.
    Man kann nur hoffen, dass es bei solchen Überschwemmungen immer "nur" bei Sachschäden bleibt.
     
    Vira gefällt das.
  9. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3.514
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Danke schön, das Siegbecken ist nicht bewohnt, dort ist außer dem Ausflugsrestaurant kein Haus. Der Besitzer sieht es gelassen. Nach dem Ablaufen hat er bis März Zeit, alles wieder herzurichten. Selten laufen hier die Orte voll. In Beuel kommt es vor, dann werden Stege gebaut und die Boote des THW fahren herum und helfen. Das war 1993 sehr schlimm.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden