Namen?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Bertram, 20. März 2009.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo,
    ich habe schon seit Jahren zwei namenlose Phal. Hybr., die sehr schön blühen, weiß jemand einen Namen, oder kann meine Vermutungen mit der Verwandschaft bestätigen oder sind sie halt namenlos?

    Da steckt wohl equestris mit drin, sie ist ein Dauerblüher und treibt 2x im Jahr Kindel:
    [​IMG]

    und eine schöne rote, ist da pulchra beteiligt?

    [​IMG]

    Danke schon mal im voraus!

    LG
    Brigitte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2009
  2. Kate

    Kate Guest

  3. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Kate,

    danke, ich hab sie zwar schon ein Jahr länger als du, aber Buddha's Treasure könnte passen.

    LG Brigitte
     
  4. ira

    ira Guest

    Hallo Brigitte,

    die Farben bei Nr. 1 sieht man bissl schlecht. Ich vermute, es ist eine Tzu Chiang Sparkle Perfume. Geh mal Bilder gucken, ob es passt :)!
     
  5. SusanneG.

    SusanneG. Guest

    Hallo!

    Ich glaube nicht, dass es eine Tzu Chiang Sparkle Perfume ist, denn die hast so feine Fransen seitlich auf der Lippe, die bei oben gezeigtem Bild nicht zu sehen sind.

    LG Susi
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Ira und Susanne,
    danke für eure Antworten, die Farben sind bei meiner Phal. wirklich so, ich hab Bilder geschaut und ich glaub nicht, dass sie eine Tzu Chiang Sparkle Perfume ist, sie hat keine Fransen an der Lippe und duftet auch nicht, das müßte die og. doch tun oder?
    Liebe Grüße
    Brigitte
     
  7. ira

    ira Guest

    Ich weiß gar nicht, ob meine duftet. Wenn, dann nicht so stark. Sie sollte aber durchaus etwas Richtung orange gehen mit rosaschleier. Lippe ist ziemlich kräftig gefärbt.
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Ira,

    bei ein paar Sonnenstrahlen sind mir jetzt ein bisschen bessere Fotos bei neu aufgegangenen Blüten gelungen, da sind die Farben ganz wie in natura, leider verblassen sie ganz schnell:

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Fransen an der Lippe sind definitiv keine, was mir gut gefällt ist der gelbe Rand.

    LG
    Brigitte
     
  9. Kate

    Kate Guest

    Hallo Brigitte,

    das gibts ja nicht! Ich glaube die erste Phal. habe ich auch! Schau mal:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Wie lange dauert es denn bei dir, bis die Blüte so verblasst ist wie auf dem Foto ganz oben?

    LG, Kate
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Kate,

    bei mir verblassen sie innerhalb einiger Tage, meine Tochter hat ein Kindel, da hält die Farbe mindestens 2 Wochen, sie hat sie im WG mit höherer Nachtabsenkung, vielleicht liegts daran. Einen Namen hast du wohl auch nicht oder?

    LG
    Brigitte
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden