Namen unbekannt-bitte um Identifikation

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Bellatrix, 15. Oktober 2011.

  1. Bellatrix

    Bellatrix Guest

    Hallo,
    vielleicht kennt ja jemand diese Phalaenopsis:
    (ich hoffe das Einstellen klappt)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    zu der Herkunft: das sind alles Baumarkthybriden.

    Grüße Bellatrix
     
  2. Hallo!

    Hallo! Guest

    Wenn die Blätter marmoriert sind, dann hast du was ganz tolles ergattert, das sehr blühfreudig ist und es handelt sich um eine Primärhybride aus Phal. schilleriana x Phal. stuartiana der Name lautet: Phalaenopsis Piladelphia! :D
     
  3. Bellatrix

    Bellatrix Guest

    Hi,
    ja sie sind marmoriert- und wie! :D
    Sie blüht zuverlässig jedes Jahr, egal was man mit ihr anstellt! :D
    Danke!

    Grüße Bellatrix
     
  4. karola

    karola Guest

    Richtig: Phalaenopsis Philadelphia.

    Gruß,
    Karola.
     
  5. handelt es sich bei der ersten um eine sogo orchidee?
     
  6. Hallo!

    Hallo! Guest

    Bei der Weißen könne es sich möglichweise um eine Phal. SOGO F-1340 handeln. :unsure: Bin aber nicht so sicher, da sich die Weißen alle soooooooooooooo ähnlich sehen. :unsure:
     
  7. Noreen

    Noreen Guest

    Der richtige Name lautet: Phalaenopsis Wiganiae. Eine Philadelphia kenn ich nicht.
     
  8. Hallo!

    Hallo! Guest

    Phal. Wiganiae ist ein Synonym für Phal. Philadelphia!
     
  9. Noreen

    Noreen Guest

    Bei der RHS konnte ich keine Registrierung unter dem Namen Phalaenopsis Philadelphia finden. Bei phals.net wird sie unter dem Namen Schilleriano- stuartiana ( Wiganiae) geführt. Auch dort steht nix von Philadelphia. Zeig mir also bitte, woher du diesen Namen hast.
     
  10. Bellatrix

    Bellatrix Guest

    Hallo,
    tja wenn ich bloß noch wüsste welches Schildchen zu welcher Orchidee gehört? Eine ist auf jeden fall Sogo, ich habe nur leider keine Ahnung welche.
    Auf den Etiketten, die ich hier hab habe ich vier Inetrnetadressen gefunden: bonitoplant, concorde-orchids, eijgenraamorchideen und optiflor, alles .nl. Sobald ich Zeit habe guck ich auch mal bei denen vorbei.

    Grüße Bellatrix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden