Meine Bilder heimischer Orchideen 2017 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Ingrid, 23. April 2017.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Cypripedium calceolus mit Bestäuber
    DSC_3702.jpg

    DSC_3699.jpg

    DSCN0796.jpg
     
    monki, sinam, Vira und 5 anderen gefällt das.
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Zwischen den Orchideen sehr viele Anemone sylvestris
    DSCN0804.jpg

    da sind Besucher häufiger als an Orchideen
    DSC_3709.jpg

    DSC_3711.jpg
     
    monki, eyman2Ak, sinam und 6 anderen gefällt das.
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    An einem anderem Standort viele Ophrys. Hatte noch gar nicht damit gerechnet das sie schon blühen.

    Wer sich zutraut die ein oder andere zu bestimmen, nur zu.

    erst noch Orchis tridentata mit Besucher
    DSC_3716.jpg

    und eine Besucher des Standortes
    DSC_3717.jpg
     
    monki, eyman2Ak, sinam und 6 anderen gefällt das.
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    nun die Ophrys
    DSC_3725.jpg

    DSC_3728.jpg

    DSC_3735.jpg

    DSC_3736.jpg

    DSC_3738.jpg

    DSC_3741.jpg

    DSC_3742.jpg

    DSC_3752.jpg

    DSC_3756.jpg
     
    monki, sinam, Vira und 5 anderen gefällt das.
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Noch ein paar Standortaufnahmen
    DSCN0820.jpg

    DSCN0817.jpg

    DSCN0816.jpg

    DSCN0813.jpg

    DSCN0812.jpg

    DSCN0809.jpg

    DSCN0808.jpg
     
    monki, sinam, Vira und 5 anderen gefällt das.
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Sehr schöne Pflanzen.
    Es ist traurig, dass man die Leute permanent auf den Pflanzenschutz hinweisen muss.
     
    Calif gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Wunderschöne Aufnahmen und Pflanzen!
    So einen Standort von Cypripedium calceolus suche ich bei uns immer noch. Hoffentlich bleibt der bei euch erhalten.
     
    Calif gefällt das.
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ein bisschen weiter schauen. Abgeblüht haben wir ja auch schon zusammen ein paar Horste gesehen.

    Der gezeigte ist nicht bei uns. Es ist ein offiziell bekannter Standort, an dem das ganze Jahr viele Menschen laufen.
    Näher bei uns, gibt es ihn aber auch. Kenne ein paar Standorte, die nicht allgemein bekannt sind. Ziemlich versteckt im Wald, und da gehe ich nur alle paar Jahre mal hin.

    Einen sehr großen und bekannten Standort, eingezäunt und bewacht, gibt es am Burgberg im Solling.

    Vielleicht sollte ich mal dazu schreiben wie weit diese Standorte von mir entfernt sind, denn sie sind leider nicht direkt vor meiner Tür. Für das was ich in diesem Thread gezeigt habe, bin ich rund 1000 km (hin und rück) gefahren, und wenn das Wetter mitspielt, kommen bald noch mal ca. 600 km auf einen Schlag dazu.
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Werde ich machen, heute fahren wir ins Murnauer Moos.:happy:
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Da brauche ich dir ja keinen Erfolg zu wünschen, der stellt sich dort ja ganz von allein ein ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden