Mein Pflegekind blüht

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von 19Nicole80, 25. Januar 2008.

  1. 19Nicole80

    19Nicole80 Guest

    Hallo zusammen

    Ich hatte mal im Orchideen Retter Thread eine Orchi vorgestellt mir Herzfäule.
    Die hat nach kurzer Zeit schon ein Kindel gemacht.
    Nachdem der BT gewachsen ist wie ein blöder hat sie heute ihre Blüte aufgemacht.
    Nun kommt das große Namenraten
    [​IMG]´
    Kennt ihr die oder hat die vielleicht jemand?

    liebe Grüße Nicole
     
  2. Sarah24

    Sarah24 Guest

  3. 19Nicole80

    19Nicole80 Guest

    Danke dir Sarah :)
     
  4. Phalfee

    Phalfee Guest

  5. glaub ich nicht

    Hallo!

    Glaube eher nicht dass es die Pink Panther ist, die habe ich selber und von der sind die Blütenblätter eher länglicher und nicht so rundlich.

    Die Streifen bei der Pink Panther sind etwas abgesetzter und verlaufen nicht so ineinander.
    Werde morgen mal ein Foto meiner einstellen, dan seht ihr was ich meine.

    Würde eher Sarah recht geben... :yes:
     
  6. FutoMaki

    FutoMaki Guest

    Hi Nicole!
    Könntest du mal ein Bild der ganzen Phal einstellen? Mich würde der Habitus interessieren, da du ja sicherlich noch weißt, dass ich auch so einen Kandidaten mit Herzfäule und Kindel habe. Wie lange hat das Kindel denn gebraucht um zu blühen?
     
  7. So hier meine...

    Hallo so hier ist meine Pink Panther:

    [​IMG]

    deine dürfte doch auf die Pink panther hinkommen - hab mich wohl etwas geirrt... :rolleyes:
    So kann man sich täuschen :whistling:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2008
  8. Phalfee

    Phalfee Guest

    Ich glaube, die Blüten können auch etwas variieren, bei meiner sind die letzten beiden aufgegangenen recht unterschiedlich in der Färbung, bzw. im "Muster". Ich stell morgen mal ein Bild ein, wenn wieder Licht da ist ... sieht lustig aus ...

    Zum Habitus: Die Blätter sind so richtig kräftig grün, eher hell und eher fest und stabil, in der Größe so "mittel" ...
     
  9. Phalfee

    Phalfee Guest

    Hallo nochmal!
    Hier ist das versprochene Foto meines Panthers von gestern:
    [​IMG]

    Man kann deutlich sehen dass die letze Blüte viel stärker gezeichnet ist und auch ein wenig runder. Scheint also je nach Licht und Zeitpunkt seit dem Öffnen recht variabel zu sein ...
     
  10. 19Nicole80

    19Nicole80 Guest

    Also ich habe eine Pink Panther und die hier ist ganz sicher keine.
    Hier ein paar Fotos wie alles anfing.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Blüte ist nicht weiß sonder hellgrün kommt leider auf den Fotos nicht so gut rüber.Die ganze Pflanze ist in einem ganz hellen grün.Alle anderen meiner Phalas sind dunkelgrün.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden