Masdevallia

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Morgond, 1. Oktober 2014.

  1. Andi_

    Andi_ Guest

    Musste genau an das selbe denken als ich die Knospe sah. Vor allem weil unter der Knospe gleich das Aquarium mit dem Fischen ist :D
    Danke euch!
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Vielleicht solltest du sie dann mal aus dem Kellerverlies holen, ihr mehr Licht und Wärme gönnen.

    Tolle Pflanze Werner, dafür bekommst du Gold ;)
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Nix da, das hatte ich schon mit mehreren versucht. Und keine davon hat es überlebt.
    Die wird jetzt kaltgestellt.:cool:
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Seit heute offen - Masdevallia wurdackii
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
    *Simone*, gertrudchen, wolly und 6 anderen gefällt das.
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Fast 4 Wochen später blüht sie immer noch, die anderen Blütentriebe haben es leider alle nicht geschafft. Im Vergleich zum oberen Bild hat sich mittlerweile die Blütenfarbe deutlich verändert.
    [​IMG]
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ist das echt das gleiche Blümchen?:gruebel::happy:
    Schade um die anderen Blüten, Jens...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2015
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ja, ist es :yes: . Habe ja nur die eine Masdevallia.
     
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Isch weisss...;) (Nicht, dass da jemand unauffällig in Isamning war...)
    Ganz schöne Farbveränderung...o_O
     
  9. Das ist schon interessant, wie sich die Farbe beim Verblühen verändert. Ich konnte sowas an meinen
    Cymbidien auch feststellen: weiß wurde rosa, und die Lippe der gelben bekam den satten Erdbeerton.
     
  10. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Interessant, Jens. Ich hatte keine Ahnung, dass sich Masdevallien beim Verblühen farblich so stark verändern
    können.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden