Hallo ihr Lieben Ein bisschen Farbe in den trüben Tag bringt mir auch meine Masdevallia (ich glaube es ist keine reine exquisita). Lieber Gruss, Annkathrin
Gestern in Spickendorf kam ich nun doch nicht umhin, mir zwei Exemplare zuzulegen. Die Blüten sind nicht mein Verdienst. Meine ersten zwei Masdevallien, Hybriden. Ich hoffe, ich komme damit klar. Sie stehen am hellen Nordfenster, Küche, mit höherer Luftfeuchte.... Wir bevorzugen Bilder in 800 x 600 Pixeln, keine Minibilder.
Zur Bildgröße: das weiß ich, dass ihr Bilder in 800 x 600 Pixeln bevorzugt. Hatte ich auch erst eingefügt. In der Vorschau waren aber die hochformatigen Bilder so groß, dass die Blüte nicht als Ganzes sondern nur in Teilen mit scrollen zu sehen war. Was mir nicht gefiel.... Optisch die Blüte in einem Blick zu haben, das war mein Ziel. Und als Minibild empfinde ich das jetzt nicht... Wenn aber die Größe so immer gewünscht wird, habe ich kein Problem, das so einzufügen.
Bei mir blüht es auch wieder! Die "Alten" ... ... mit je nur einer Blüte, dafür mit besonderer Haltung! Und die "Neuen"...
Die violette Hybride aus #4 blüht wieder - und wieder mit ungewöhnlicher Haltung. Form von Knitterwuchs? Stört mich nicht, ich finde sie lustig!