1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Masdevallia

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von eyman2Ak, 19. Januar 2015.

  1. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1.839
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Hallo ihr Lieben
    Ein bisschen Farbe in den trüben Tag bringt mir auch meine Masdevallia (ich glaube es ist keine reine exquisita).

    Masdevallia.JPG

    Lieber Gruss,
    Annkathrin
     
  2. *Simone*

    *Simone* Guest

    Gestern in Spickendorf kam ich nun doch nicht umhin, mir zwei Exemplare zuzulegen.
    Die Blüten sind nicht mein Verdienst.
    Meine ersten zwei Masdevallien, Hybriden. Ich hoffe, ich komme damit klar.
    Sie stehen am hellen Nordfenster, Küche, mit höherer Luftfeuchte....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wir bevorzugen Bilder in 800 x 600 Pixeln, keine Minibilder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2015
    Ullica, Orchimatze, Klaus1 und 7 anderen gefällt das.
  3. *Simone*

    *Simone* Guest

    Zur Bildgröße:
    das weiß ich, dass ihr Bilder in 800 x 600 Pixeln bevorzugt. Hatte ich auch erst eingefügt. In der Vorschau waren aber die hochformatigen Bilder so groß, dass die Blüte nicht als Ganzes sondern nur in Teilen mit scrollen zu sehen war. Was mir nicht gefiel....
    Optisch die Blüte in einem Blick zu haben, das war mein Ziel.
    Und als Minibild empfinde ich das jetzt nicht... :0070:
    Wenn aber die Größe so immer gewünscht wird, habe ich kein Problem, das so einzufügen. :original:
     
  4. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1.839
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Bei mir blüht es auch wieder!
    Die "Alten" ...

    image.jpg

    image.jpg
    ... mit je nur einer Blüte, dafür mit besonderer Haltung!

    Und die "Neuen"...

    image.jpg

    image.jpg
     
    gertrudchen, Calif, Karin1981 und 9 anderen gefällt das.
  5. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    8.138
    Ort:
    Emmental CH
    Hat sich zwar mit Schildläusen eingelassen:brutal013:, blüht aber trotzdem schön.

    [​IMG]
     
  6. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Leider nicht so schön wie eure Bilder, aber ich freu mich trotzdem über die Blüte

    IMG_20160315_072926.jpg
     
    Vira, Calif, Bertram und 5 anderen gefällt das.
  7. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1.839
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Die violette Hybride aus #4 blüht wieder - und wieder mit ungewöhnlicher Haltung. Form von Knitterwuchs?
    Stört mich nicht, ich finde sie lustig!

    image.jpg
     
    orchidfriend, Bertram, sinam und 5 anderen gefällt das.
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Tolle Farbe, das mit den knittrigen "Füßchen" hatte ich auch schon, kommt manchmal vor.:0070:
     
  9. Framboise

    Framboise Guest

    Ach wie blöd - gehört gar nicht hierhero_O. Sorry!!!
     
  10. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    7.647
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hallo Franziska,

    einfach noch mal beim passenden Thread einstellen und Bild als "Vollbild". Danke!
     
    Framboise gefällt das.