Martina Lippold oder Corning´s Bell

Discussion in 'Identifikation' started by nopsenfan, Jul 3, 2010.

  1. nopsenfan

    nopsenfan Guest

    Ich habe die Orchidee als Phal. Joshua Irwin Ginsberg (venosa x bellina) gekauft. Das stimmt natürlich nicht, aber was ist es?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Säule ist weiß, also eigentlch keine Martina Lippold. Aber so richtig nach Corning´s Bell sieht sie auch nicht aus.
    Sie riecht jedenfalls sehr intensiv und gefällt mir SEHR gut!
    Bin sehr gespannt auf eure Ideen.
     
  2. Tu doch mal die Fotos in Phals exklusiv oder Phal-Freunde only, da treiben sich die ganzen Phalaenopsis-Spezis herum. Hier im Phal-Ident schaut anscheinend keiner mehr rein, weil zu viele Baumarkt-Hybriden eingestellt werden. ;)
     
  3. AndiL

    AndiL Guest

    Als Hilfe www.phals.net sind gute Bilder zum vergleichen.

    aus dem Bauch würde ich sagen sind mehr als eine Primärhybride
     
    Last edited by a moderator: Jul 7, 2010
  4. Usel

    Usel Guest

    Hier mal zum Vergleich meine Corning´s Bell, sie hellt mit der Zeit auf.
    Eine Martina Lippold ist es meiner Meinung nach auf keinen Fall.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. nopsenfan

    nopsenfan Guest

    Hallo Usel,

    danke für die Fotos! Die aufgehellte Fassung passt schon ganz gut. Vor allem weil ich meine Fotos erst recht spät gemacht habe. Dass die sich so sehr verändert während der Blütezeit ist erstaunlich. Oder sind es Bilder der Erst- und Zweitblüte?

    Der nopsenfan
     
  6. Usel

    Usel Guest

    Gerne, das ist der Farbverlauf - sie wird mit der Zeit immer heller. Richtig schön sieht es aus, wenn dann noch andere Knospen nachkommen und man dann die unterschiedlichen Farben nebeneinander hat!
     
  7. nopsenfan

    nopsenfan Guest

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice