1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Madagaskarpalme

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von sabine.p, 15. Juli 2016.

  1. sabine.p

    sabine.p

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    953
    Ort:
    Griechenland
    Guten Abend,
    meine Madagaskarpalme blüht zum ersten Mal, sie ist über 1 Meter hoch

    DSCN0613.JPG

    DSCN0617.JPG

    Viele Grüsse,
    Sabine
     
    Stephe, sinam, Ingrid Pape und 9 anderen gefällt das.
  2. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.603
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Herrlich, habe bisher noch keine blühend gesehen!

    Liebe Grüße, Vira
     
  3. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.422
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Das habe ich auch noch nie gesehen, ganz toll!
     
  4. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    13.085
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich selber will so pieksige Pflanzen nicht haben, finde es aber ganz toll das sie bei dir sogar blüht. Habe ich vorher auch noch nie gesehen.
     
  5. *gregor*

    *gregor* Guest

    Ich kann mich da nur anschließen. Toll!
    Meine Mutter hatte früher so eine Palme, die hat nie geblüht. Wir waren sogar froh, wenn sie mal die Blätter gehalten hat.
     
  6. sabine.p

    sabine.p

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    953
    Ort:
    Griechenland

    Guten morgen Gregor,
    meine verliert im Winter immer alle Blätter. Im Frühjahr treibt sie einen neuen Blätterschopf. Habe sie auch im Winter, gegen Regen geschützt, draussen.
    Herzliche grüße, Sabine
     
  7. *gregor*

    *gregor* Guest

    Da liegt der kleine, aber feine Unterschied.
    Die Wohnungsbedingungen im Winter passen hier einfach nicht.
    Aber wunderbar, sie auch mal blühen zu sehen. Ich habe nicht gewusst, dass sie so dekorative Blüten hat.
     
  8. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    3.554
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Ein schöner Erfolg und ein seltener Anblick, ganz wunderbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden