LED Beleuchtungspanelle

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von arti-ko, 21. November 2008.

  1. arti-ko

    arti-ko Guest

    Hallo Thomas,
    mit "nur blau und rot" bin ich auch skeptisch, aber wenn ich mir die s.g. "Grow-Homebox" anschaue, da muss die Technik ausgereift sein um in einem dunklem Schrank die "anderen" Pflanzen auch ohne HQI bis zu Blüte bringen.
    Aber es stimmt, - in diesem Falle ist es damit mit den "anderen" Pflanzen auch zu Ende.
    - Und ich will ja meine NF nicht gleich nach der Blüte rauchen, sondern die sollen noch lange Freude verbreiten. :lol:
    Bin zwar kein Freund von Hochwissenschaftlichen Metoden und Studien (und diesmal geht es leider in die Richtung) - hier im Forum gibt es eine Unmenge von Themen die sich mit dem "richtigem Licht" beschäftigen, - versuche lieber die Grundregeln einzuhalten - genug Licht, LF, Temp, Wachstumperioden, Wasserleitwert...und richte mich eher nach den Naturbedingungen, aber denke, dass die LED als "Unterstützung" doch O.K. sind. Das restliche Spektrum kann meine Meinung nach durch normales Tageslicht abgedeckt werden.
    Manchmal hasse ich meine eigene Neugier, aber den Versuch werde ich irgendwann starten.
    Schon alleine wegen dem Botanik-Nobelpreis. :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden