LC, SL, SLC, BC, BLC Bilder 1

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von walkeriana, 23. März 2008.

1. walkeriana

walkeriana Guest

Ich stehe immer vor einem Rätsel wo ich Bilder (siehe Titel) einstellen soll? Sie landen entweder bei Laelia oder Cattleya oder was blüht sonst bei Euch, irgendwie haben sie keinen festen Platz, sind überall verstreut und da einige davon hier in Kultur sind und sie alle wunderschöne Blüten haben, haben sie ihren eigenen Bilder-Thread verdient. Darum eröffne ich einmal diesen Thread.

BLC Maikai in voller Blüte

2. alorac

alorac Guest

@ Walkeriana

da mach ich doch gleich mit :D
    Die kennst du doch...........

Lc. Barbara Belle

Gruß

Carola :winke:

3. walkeriana

walkeriana Guest

meine ist noch nicht so weit Knospen sind noch zu aber an 3 BT gibt es 8 Blüten

4. walkeriana

walkeriana Guest

da sie schon im März 07 und Dezember 07 geblüht hat blüht sie schon wieder LC rex x purpurata carnea

Lippe

5. Klaas

Klaas Guest

Was zum Teufel ist denn LC SL BC BLC ? :D

6. walkeriana

walkeriana Guest

Bilder ansehen, vielleicht dann verstehn :lol:;)

7. Kerry

Kerry Guest

LC = Laeliocattleya
    SL = Sophrolaelia
    BC = Brassocattleya
    BLC = Brassolaeliocattleya

Ich hoffe, es ist alles richtig geschrieben....

lg Kerry

8. Klaas

Klaas Guest

Dankeschon;)

9. walkeriana

walkeriana Guest

Schade das dieser Thread nicht angenommen wird und die schönen Bilder überall mal irgendwo eingestellt werden.

LC Mini

10. Uhu007

Uhu007 Guest

Hallo,

als ich diese vom grabbeltisch für 5,-€ kaufte, war vom Habitus klar, dass es ein Brassocattleya ist. Blüht bei mir normalerweise im herbst. Diesen Winter hat sie unter der Lampe einen Neutrieb gemacht. Kann irgendjemand näheres zu möglichen Eltern sagen?

Die Hybriden gedeihen auch unter bedingungen, mit denen die Naturarten nicht zufrieden sind. Kann ich als Catt&Co-Freund ohne heißbares Gewächshaus nur empfehlen

Gruß Jürgen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden