Kleine Familie

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von poicephalus, 22. September 2014.

  1. poicephalus

    poicephalus Guest

    Hallo zusammen,
    ich möchte euch eine kleine Phalaenopsis Familie vorstellen:
    P1180655.JPG
    Im Hintergrund die Mutterpflanze mit zwei abgeblühten Blütenstängeln. Im Vordergrund die 4 Kindel, von denen 3 Stück bereits geblüht haben. Die Kindel sind aus den Jahren 2012 (3 Stück) und 2013 (1 Stück).
    Am Wochenende habe ich entdeckt, dass die Mutterpflanze wohl ein weiteres Kindel bekommt :)
    P1180667.JPG
    Ich freue mich sehr über diese so fruchtbare Pflanze, die alle Kindels aus eigenem Antrieb produziert. Die Wurzeln sind bei allen Pflanzen sehr gut. Die Mutter ist in Topfgröße 11, die Kindel in Größe 9 oder 10.

    Ich bin gespannt, wann die Kindel mit der Kindelproduktion beginnen!
     
    efri, monki, Bertram und 2 anderen gefällt das.
  2. vollpapaya

    vollpapaya Guest

    Na das sieht doch sehr schön aus :happy:
    Vor allem zum Verschenken eignen sich die kleinen hervorragend! Ich selbst habe auch so eine 'Kindelmaschine':

    DSCI0209.JPG

    Ist zwar eine Dendrobium, aber auch Phalaenopsis :wink2:
    Habe davon bereits 3 Kindel verschenkt, die auch fleißig wachsen...Leider blüht meine Mutterpflanze nicht mehr - aber sie erfreut mich mit reichlichem, wunderschönen Nachwuchs :rolleyes_1:

    Schön, dass sich die Kleine bei dir so wohl fühlt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden