Kamelien

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von tigalilly, 11. April 2010.

  1. tigalilly

    tigalilly Guest

    Hallo Forum,
    Am Karfreitag in der Kamelienausstellung in der Kölner Flora fotografiert, und absolut begeistert von der Vielfalt und Schönheit dieser Pflanzen. Ich wollte euch ein paar Eindrücke aus dem Kalten Gewächshaus zeigen, hoffentlich gefällts euch:)

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Ok, das letzte war keine Kamelie;)

    Gruß
    tigalilly:winke:
     
  2. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Hallo Tigalilly,

    das sind wunderschöne Blüten, danke fürs Einstellen!
     
  3. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    @Tigalilly
    Vielen Dank für die schönen Fotos.
    Das sind ja echt wahre Prachtstücke:yes:
    Die ein oder andere würde icha uch noch sofort nehmen,aber ich muß erstmal mit meiner hier klar kommen:yes:
     
  4. Samsara

    Samsara Guest

    Sehr schöne Fotos.
    Hab auf dem Balkon auch 5 Kamelien, davon kommen demnächst welche in den Garten :)
     
  5. tigalilly

    tigalilly Guest

    Dann gutes Gelingen, ich würde auch gerne welche pflanzen. Hab auch in Gärten schon blühende gesehen, die alle Minusgrade überstanden haben.

    Gruß
    tigalilly:winke:
     
  6. otti

    otti Guest

    Kamelienausstellung 2011

    Im bot. Garten in Köln ist auch dieses Jahr wieder bis April Kamelienausstellung - ein Traum!
    Da die meisten Kamelien erst beginnen aufzublühen und es auch viele Freilandkamelien gibt, ist ein späterer Besuch sicher auch noch lohnenswert.
    Das Tropenhaus finde ich auch immer wieder interessant, es ist nach verschiedenen Kapiteln geordnet.
    Ein paar Orchis gibts auch, ich habe zum ersten Mal ein Phaius blühen sehen.
    Hinten im Kamelienhaus sind auch zwei Denros versteckt.
     
  7. isa

    isa Guest

    Habe eine von der Schwiegermutter übernommen,die heistTaylor´s Perfektion.Die ist schon 4 Jahre alt .War Glücklich das sie vorges Jahr geblüt hatte.Sie steht seid dem wir sie haben im Wintergarten.Der leider an der Nord Seite ist.Glaube sie fühld sich wol:yes:
     
  8. tigalilly

    tigalilly Guest

    Ich war dieses Jahr auch wieder in der Flora/Köln Kamelien bewundern. Bei uns im Gartencenter werden auch wieder wunderschöne angeboten. Ich bin schon im Garten auf und ab gewandert und suche ein passendes Plätzchen für einen möglichen Neuzugang (Ich hab noch nen Gutschein:D)
    @ isa: Beneidenswert dein Wintergarten! Hast du ein Bild von deiner Taylor's Perfektion?
     
  9. isa

    isa Guest

    Das Bild kann ich machen.Wintergarte zu hben ist schon schön ,halt auf der Richtigen Hausseite,und nicht wie wir auf der Schattenseite von Haus.Habe oft des wegen angst um mein Planzen.:happy:
     
  10. isa

    isa Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden