1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Ist das eine cornu-cervi 'Red' x sib?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Gürkchen84, 16. Oktober 2014.

  1. Gürkchen84

    Gürkchen84 Guest

    Hallo!

    Ich hab mir gerade im Internet Orchideenbilder angesehen. Dort war dann auch eine cornu-cervi Red, welche allerdings vollkommen anders blüht wie meine . Deswegen wollt ich euch jetzt mal Fragen ob es eine ist oder nicht? Muss noch dazu sagen es ist die erst Blüte!
    Oder gib es irgend eine andere Erklärung dafür? Es irritiert mich etwas!
    Schon mal Danke im vorraus!

    Lg Judith

    Phal. cornu cevi  Red x sib.JPG
     
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Hallo Judith,
    also das mit den Zusatznamen bei den Phal. c-c ist immer so eine Sache...
    Die meisten sind nicht registriert und fleissige Händler hängen ihre Bezeichnungen an, um sie besser zu verkaufen...
    Ich hab meine z.B. als "Dark Red" gekauft...
    Rot ist Deine auf alle Fälle...
     
    Bertram gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.250
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Hallo Judith,

    Matthias hat ja das Wichtigste schon geschrieben.
    Was mir bei meiner cornu-cervi "Red" auffällt ist, dass sie je nach Temperatur und Helligkeit mal dunkler und mal heller gefärbt ist. Die Blüten von deiner können das nächste mal durchaus dunkler sein.
     
  4. *Felix*

    *Felix* Guest

    Die Zusatzbezeichnung "Red" ist nicht relevant, da sie keine verbindliche taxonomische Einheit darstellt, sondern vom Händler (als meist werbefördernde Maßnahme) genutzt wird. Das gleiche gilt für "Norton", "blue" u.Ä.
     
  5. Gürkchen84

    Gürkchen84 Guest

    Hallo!
    Ganz ganz herzlichen Dank an euch.
    Wünsch euch ein schönes Wochenende!

    Lg Judith
     
    Morosus gefällt das.