Indent. von Euch möglich?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Orchimatze, 26. Mai 2014.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Hallo an Alle,

    habe getern einen Strauch gesehen, der mir sehr gut gefallen hat.
    Er war sicher 2 Meter hoch und stand im Schatten.
    Die Blüten waren Handgroß.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sorry für die schlechten Bilder, hatte mal wieder nur das Handy dabei.
    Hoffe, das trotzdem jemand eine Ahnung hat, was es sein könnte...:yes:
     
  2. *gregor*

    *gregor* Guest

    Das ist auf jeden Fall ein Hartriegel. Welcher, weiß ich leider nicht.
    Cornus kousa?
     
  3. Xareu

    Xareu Guest

    Hallo Matthias

    Das ist ein Blumen-Hartriegel (C. florida).
    Unsere Nachbarn haben den auch, wirklich sehr hübsch. Wird einfach rieeeeesig!
     
  4. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Diesen Strauch habe ich seit vielen Jahren in einem frostsicheren Kübel. Dieses Jahr blüht er besonders reich. Cornus kousa ist sein Name (asiatischer Hartriegel). Meine Blüten sind nicht ganz so groß. Cornus florida blüht rosa, auch weiß (den Du gesehen hast).

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Vielen, vielen Dank für Eure Antworten Gregor, Xareu und Karin...:original:
    So einen werde ich mir zulegen, dank Euch weiß ich nun, was mir so gut gefallen hat...:yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden