Identifikation: was ist das?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Sachsenbauer, 10. April 2014.

  1. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Guest

    Ahoi,
    so ziemlich genau an der Hibiscus-Hecke hat sich dieses Pflänzchen hier in den letzten Wochen entwickelt - vermutlich ist es aus dem Rindenmulch heraus entstanden, den ich im letzten Jahr dort verteilt habe.

    Gesamtbild (Größe etwa 25cm):
    [​IMG]

    Nahaufnahme von dem, was wohl mal eine Blüte wird:
    [​IMG]

    Jemand eine Idee?
    LG Micha
     
  2. Kuuki

    Kuuki Guest

    Pfingstrose?

    Viele Grüße
    Kuuki
     
  3. Das sage ich auch.
     
  4. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Die Pflanze daneben wird wohl die Mama sein.
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Pfingstrose war auch gleich mein erster Gedanke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden