Identifikation Schädling anhand Fotos (37fache Vergrößerung)

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von cellissima, 4. August 2008.

  1. cellissima

    cellissima Guest

    Hallöchen,

    eine meiner Baumarkt Hybriden ("Cambria") ist von Schädlingen befallen. Könnt Ihr sie identifizieren? Trotz Orchideen-Doktor bin ich nicht zu einer eindeutigen Lösung gekommen.

    Kulturbedingungen: sie steht seit ca. 14 Monaten im Badzimmer, durchschnittl. Luftfeuchtigkeit 70%, Temperatur im Moment 23°C, Gießwasser 150 µS/cm, Ostfenster. Die Pflanzen blüht schon seit Monaten, das heisst, sowohl Blätter als auch Blüten sind befallen. Mir ist noch aufgefallen, dass die blütenblätter irgendwie "klebrig" sind (Blätter nicht).

    2 verschiedene Arten von SChädlingen habe ich entdeckt. Vielleicht sind die weissen, die Kinder von den dunklen? Ich habe keine Ahnung.. Aber nun die Fotos:


    [​IMG]



    [​IMG]


    was sagt Ihr dazu?

    braucht Ihr noch Informationen?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüsse, Cellissima
     
  2. postpiet3

    postpiet3 Guest


    Wäre aber machbar gewesen ... ;)

    http://www.orchideenforum.de/laus.htm


    Das "weiße" sind übrigens Häutungsreste.


    Schönen Gruß

    Peter
     
  3. cellissima

    cellissima Guest

    Lieber Peter!

    vielen Dank für deine rasche Antwort..

    das war dann die Erklärung für die weissen "Tierchen".. auf den dunklen Blüten waren die wirklich gleichmäßig verteilt und mit freiem Auge habe ich sie für "lebend" gehalten :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden