Ident - was könnte das sein?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Lycaste53, 20. Juni 2012.

1. Lycaste53

Lycaste53 Guest

Bei mir blüht gerade zwischen den Rosen eine ca. 1,20m hohe, verzweigte Pflanze, deren riesige Blätter sehr aromatisch riechen. Kann mich nicht erinnern, die selber eingepflanzt zu haben. was könnte es sein, die Struktur der Blüte erinnert mich an Salbeiblüten

P1150427.jpg

P1150428.jpg

P1150429.jpg

2. Blümi

Blümi Guest

Da bist du am richtigen Weg gewesen lieber Lycaste!

Google mal Salvia sclarea das sollte dir bekannt vorkommen,

Mfg Blumi

Edit: Definitv eine Hybride der Pflanze Salvia sclarea die im garten mal ganzschön beliebt war. Mit was düngst du den deine Rosen?? :grin::grin::grin:

3. Lycaste53

Lycaste53 Guest

Danke Blumi,

Muskatellersalbei! Ich werde versuchen Samen zu gewinnen und dann an andrer Stelle damit weiter zu machen.

4. Blümi

Blümi Guest

Gute Idee!

Ich möchte betonen das ihm die selbe Heilwirkung wie beim gewöhnlichen Salbei zugeschrieben wird.

Echt ne schmucke Pflanze die du da hast.

Ich persönlich würde einfach eine Unkrautfolie unterlegen auf der die Samen dann zum liegen kommen- und du sie kriegst.

Ahja die Samen Trocken aufbewahren- gerade das behält sie am Leben.

Vegetative Vermehrung währe auch ein Möglichkeit, da dieser Salbei prinzipiell mehrjährig ist.- dazu einfach ausgraben und dahin setzten wost ihn haben willst...

Mfg Blumi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden