!Hilfe: Aufzucht von Ocidium pusillum & Phalaenopsis equestris

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Friedrich, 27. Februar 2003.

  1. Friedrich

    Friedrich Guest

    Hallo die Runde,

    könnte mir (allerhöchstens Hobbyist in Sachen Orchideen) jemand Links, Infos, Ratschläge... in für die Aufzucht von Ocidium pusillum & Phalaenopsis equestris Jungpflanzen geben.

    Die Pflanzen wurden invitro gekeimt und sind nach ca. 1 Jahr noch in den ursprünglichen Flaschen. Es sind weit über 300 Pflanzen auf einer Fläche von 16x7cm in einer Literflasche. Langsam tut die Umsetzung not, zumal einige Ocidien schon geblüht haben (manche Flaschen scheinen wohl älter als 1 Jahr zu sein).

    Da die Pflanzen u.a. zur Erhaltungszüchtung sowie für die Meristemvermehrung bestimmt sind, ist z.T. die Wahrung der Keimfreiheit wichtig.

    In diesem Zusammenhang interessiere ich mich für günstige Bezugsquellen für das notwendige Zubehör wie Workbench, Ph-meter, Beleuchtungsmesser, Kulturschränke u.v.m.

    lieben Dank für alle Antworten...Friedrich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden