Hibiskus schizopetalus

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Werner H, 21. April 2014.

  1. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Vor ein paar Jahren habe ich die Pfdlanze zum ersten mal im Palmengarten gesehn. Bei einem Bonsai Shop habe ich dann einen gekauft.
    Inzwischen hat das ganze nichts mehr mit einem Bonsai zu tun. Das zarte Pflänzchen stößt mit 2,6 m bereits im Wohnzimmer an die Decke.
    Nur gut, dass es jetzt bald nach drausen kommt.

    Hibiskus_schizopetalus.jpg
     
  2. Wow - sehr speziell - gäbe es das in weiss/rosa, müsste ich die wohl auch noch haben...g
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Blüte ist mal richtig exotisch! Gefällt mir sehr gut!
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Eine schöne Blüte!
     
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, einfach toll.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden