Habenaria myriotricha-Pflege/keine Knolle

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Lisa-13, 21. September 2010.

  1. Qniemiec

    Qniemiec Guest

    Hallo nochmal,

    das mit dem Foto meiner vier "Thailänder" hat erstmal nicht geklappt, daran muss ich also noch arbeiten :wink2: ... Dann aber schrieb ich noch:

    Schön auch deshalb, weil ich seinerzeit auf dieser englischen Seite wiederum einen Link zu einer holländischen Seite zur Habenaria medusa alias myriotricha fand, an deren Webadresse ich mich die letzte Stunde krampfhaft zu erinnern versuchte, so nach dem Motto: "Das haste doch schon mal irgendwo gesehn, bloß wo..." Auf der holländischen Seite nämlich (leider kann ich kein Holländisch :sad:!) gibt's dann nämlich endlich ein paar Bilder, wie unser aller Liebling in Gänze aussieht, inkl. Wurzeln! :rolleys_1:

    So, und diese Adresse gebe ich nun zur allgemeinen Kenntnis weiter :eek:riginal2::
    Habenaria medusa, ein Juwel für die Fensterbank Ein Jammer, dass ich die Sprache nicht verstehe, denn was man sich so Pi mal Daumen zusammenreimen kann, klingt höchst vielversprechend. Am besten, man lädt sich die Seite komplett als MHTML- oder MAFF-Datei herunter, dann hat man stets auch die Bilder dabei.

    Soweit bis hierher. Schöne Grüße nochmalst :eek:riginal2:.
     
  2. Lisa-13

    Lisa-13 Guest

    Hallo und vielen Dank- ich habe sie gerade aus der Vitrine raus. Und hoffe, es wird ihr nichts ausmachen, dass sie wieder zum anderen Standort verfrachtet wird.

    Liebe Grüße
     
  3. Lisa-13

    Lisa-13 Guest

    Hallo Qniemiec,

    ich hoffe es klappt jetzt mit den Fotos. Schau bei PN nach ( falls du es noch nicht bemerkt haben solltest :wink2: )
    Was die Übersetzung betrifft, versuchs doch mal mit Tante GOOGLE. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Sinn des Ganzen dann nicht verloren geht.

    Liebe Grüße
     
  4. Qniemiec

    Qniemiec Guest

    Die 4 Thailänder ;-)

    Hallo, danke für den Tip. Und hier also meine vier Thailänder, bevor ich sie in dem Topf mit Kokohum versenkte:

    [​IMG]

    Man sieht schön, dass Spross und Wurzeln fast denselben Ursprung haben, dass das also auch die entscheidende Schwachstelle der Pflanze zu sein scheint, während die Knolle selbst ja schön dick gepolstert ist... Allzuviel größer sind die vier bis jetzt allerdings nicht geworden, schlagen sich aber wacker.

    Das nur zum Happy-end :eek:riginal2:, und bis demnäxt.
     
  5. Lisa-13

    Lisa-13 Guest

    Hallo,

    Tatsache ist, dass die echt langsam wachsen, ich kann nicht viel erkennen, bis jetzt. Aber das macht nichts. Denn Geduld ist hier auf jeden Fall angesagt.

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden