Garten 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von gertrudchen, 5. Februar 2020.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    12.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Sehr schön.
    Leider geht die Blütezeit für diese Pflanzen nun so langsam zu Ende.
     
    Bertram gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    15.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke, Jens!
    Ja, leider, jetzt heißt es bald alles reinholen.
     
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    15.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Blätter von Cyclamen coum habe ich ja schon öfter in der Wiese gesehen aber heuer blüht es zum ersten Mal:

    2021-02-06 Cyclamen coum in der Wiese 3 - Kopie.JPG

    im Beet gibt es aber mehr Blüten:

    2021-02-06 Cyclamen coum im Beet 2 - Kopie.JPG

    und die ersten Schneeglöckchen:

    2021-02-06 die ersten Schneeglöckchen 4 - Kopie - Kopie.JPG
     
    orchidfriend gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    12.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Das sieht schon richtig nach Frühling aus. Aber wenn man der Wettervorhersage glauben mag, bin ich mir für unsere Gegend noch nicht so sicher. Zumindest gab es ab heute Nachmittag schon mal Schneeregen.
     
    Bertram gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    15.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Bei uns kommt sicher auch noch einiges an Schnee.
     
  6. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4.459
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    DSC_6972.JPG


    DSC_6974.JPG


    DSC_6975.JPG


    DSC_6976.JPG


    DSC_6977.JPG


    DSC_6978.JPG


    DSC_6980.JPG

    Und bei euch so???
     
    Bertram, orchidfriend und Titus gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    12.225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Da ist ja einiges los in deinem Garten. Der Frühling will sich nicht mehr aufhalten lassen.
    Muss jetzt noch einmal nachfragen, die Kamelie steht den ganzen Winter draussen? Ist die im Kübel oder frei ausgepflanzt. Es gab je eine doch ziemlich frostige Periode in diesem Winter.
     
  8. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4.459
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Die Kamelie ist ausgepflanzt, wächst und gedeiht seit 15 Jahren an diesem Standort. Hier in Bonn haben wir nicht so starken Frost, diesen Winter waren es mal -9° C, das aber nur ganz ausnahmsweise, sonst eher milde Winter.
     
    orchidfriend gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    15.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Schön was bei dir schon blüht! Bei meinen Narzissen schauen grad mal die Blätter aus der Erde von Knospen noch keine Spur!
    Meine Kamelie wird heuer wohl nicht blühen, die hat der Frost letztes Jahr Ende April so stark erwischt, dass sie sich immer noch erholen muß.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden