Garten 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von gertrudchen, 5. Februar 2020.

  1. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Ich dachte zuerst, auf dem obersten Foto, das sei Scilla siberica. Schneestolz kannte ich nicht. Jetzt muss ich gleich mal im eigenen Garten nachsehen, was ich im Beet wachsen habe . Sieht jedenfalls toll aus, Brigitte.
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Danke!

    Das meiste liegt platt nach dem heftigen Gewitter gestern Abend. Schnee hatten wir noch nicht.
     
  3. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Das ist ja schade um die Blütenpracht.
     
  4. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Habe auch Buntes im Garten:

    DSC_4114.JPG

    DSC_4115.JPG

    DSC_4120.JPG

    DSC_4121.JPG

    DSC_4104.JPG

    DSC_4110.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2020
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön! Ich weiß nicht ob meine Narzissen wieder aufstehen, die liegen immer noch flach.
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ellen, das ist Frühling pur. Klasse.
     
    gertrudchen gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Bei mir blüht die Kamelie aber leider muß sie noch im Gewächshaus stehen, die Nächte mit -7°C die wir letzte Woche hatten, hätte sie nicht ausgehalten:

    2020-03-27 Camellia japonica 2 - Kopie.JPG

    2020-03-27 Camellia japonica 4 - Kopie.JPG
     
    gertrudchen, sinam, orchidfriend und 2 anderen gefällt das.
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die ist klasse.
     
    Bertram gefällt das.
  9. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Buddhas Hand (Citrus medica var. sarcodactylis) habe ich mir letzes Frühjahr gekauft. Wollte etwas zitroniges, dass ich im Wohnzimmer überwintern kann..
    Bald ist Ernte, gibt wohl Marmelade. Eine kleine Spitze habe ich schon probiert. Geniales Zitronenaroma.
    Für die Nacht muss sie noch ins Haus.
    A248BEF7-60A9-4E29-86B5-FEB5FA419E6F.jpeg
     
    monki, gertrudchen, orchidfriend und 2 anderen gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Klasse!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden