1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Garten 2016 - 1.1

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Ingrid Pape, 10. April 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jensemann

    Jensemann

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Nun will ich aber auch mal ein paar Taglilien zeigen. Ich entschuldige mich schon einmal, das ich mir nicht die Mühe gemacht hab, die verblühten Knospen auszuputzen. Es musste schnell gehen...

    Hemerocallis "Border Music"

    img_21.jpg

    Hemerocallis "Lime Frost"

    img_20.jpg

    Die Namen der Folgenden sind mir mit sammt Namenschild verlustig gegangen...

    img_19.jpg

    img_22.jpg
     
  2. wolly

    wolly Guest

    Soooo , hier ist heute nun auch etwas reingekommen :)

    [​IMG]
    und zwar
    064.JPG
    eine Moornelke und Epipactis gigantea , für den Anfang zumindest ! Was würde noch passen ?

    070.JPG
    Und noch eine Verschollende bzw. unfreiwillig Überlebende ...
     
  3. alwin

    alwin Guest

    Fußballzeit
    _Rosenbälle-

    rosenbälle.jpg

    und Scheinorhideen INGWERORCHIDEE -rosoea

    ingwer orchidee.jpg

    ingwer orchidee 2.jpg
     
  4. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Was hast du da für einen PH-Wert? Moornelke will ein saueres Moor, Epipactis gigantea will ein Kalkmoor.
    Für Kalkmoor würde noch Sumpfgladiole(Gladiolus palustris) passen und verschiedene Dactylorhiza, für saures Moor z.B. Pogonia ophioglossoides oder Sarracenia.
     
    Calif gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ein paar Fotos habe ich heute gemacht.
    Der Zimmerhibiskus blüht im Garten immer besonders schön:

    7.7.2016 005 - Kopie.JPG

    7.7.2016 002 - Kopie.JPG

    Lonicera wächst die Hauswand hoch. Die noch nicht geöffneten Blüten gefallen mir besonders gut:

    7.7.2016 010 - Kopie.JPG

    7.7.2016 009 - Kopie.JPG
     
    wolly, Vira, gertrudchen und 8 anderen gefällt das.
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sehr schön, Brigitte!
     
    Bertram gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11.183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ist doch eine schöne Jahreszeit, gibt immer wieder neues zu sehen.
     
  8. Jensemann

    Jensemann

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Brigitte, duftet diese Sorte Lonicera? Ich mag den Duft der einheimischen Wildform Lonicera periclymenum...
     
  9. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ja, sie duftet sehr angenehm.
     
  10. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7.269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön, Brigitte!
    Hibiskus habe ich leider noch nie länger bei mir kultivieren können. Die Blüten gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Bertram gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.