Gärten 2015 die 2. und 2016

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von alwin, 5. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juhuu, Schneeglöckchen habe ich hier auch schon gesehen - bei uns ist gerade eine Sturmfront mit Starkregen im Anmarsch, grauslig :kalt:
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hier blühen nur die Winterlinge.
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Winterlinge habe ich gar keine. Die Krokusse sind aber direkt vor dem Wintergarten voll in der Sonne, in den anderen Beeten blühen die noch lange nicht.
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Der Frühling ist da! Mal sehen, ob das die nächsten Wochen so bleibt.
    Habe heute auch schon blühende Schneeglöckchen gesehen. Dabei habe ich mir gedacht, wenn das Wetter so bleiben würde könnte ich doch glatt die ersten Kübelpflanzen wieder auf den Balkon stellen. Aber damit warte ich mal lieber noch ein bisschen.
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Ich bin auch gespannt ob das dicke Ende nicht noch kommt.
     
  6. Da bekommt man Sehnsucht nach mehr Frühling. Am liebsten wäre es mir, wenn wir den Februar komplett auslassen und zum März übergehen. :trippeln:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Ulli
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    So geht es mir auch, Ulli! In deinem Garten blüht ja auch schon einiges.
    Übrigens lag heute früh wieder Schnee auf den Blümchen:sad:.
     
  8. Diesen Winter hat es bei mir NUR einmal geschneit, nicht mal erwähnenswährt (1-2 cm). Der Schnee fehlt mir schon. :kalt: Auch ein Löwenzahn habe ich schon blühen sehen.
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Das ist wirklich nicht viel!
    Bei uns waren es schon 20cm und Temperaturen von -17°C, aber jetzt wäre es schon genug.
     
  10. Frühling wäre herrlich, aber ich bin auch noch skeptisch...vermutlich müssen wir die Ostereier unter dem Schnee hervorsuchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden