Farbänderung bei Hybrid

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von KathrinHartung, 23. Juni 2013.

  1. Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage. Letztes Jahr fand ich auf auf der Kompostieranlage 2 große Phalaenopsispflanzen. Sie sahen zwar etwas dehydriert aus, aber da es zwei sehr große Pflanzen waren und mir weggeworfene Orchideen immer leid tun, nahm ich sie mit nach Hause. Sie erholten sich sehr schnell und schon nach ein paar Wochen fingen beide an zu blühen. Die eine weiß und die andere pink. Nun blühen sie wieder, aber nun haben beide Pflanzen pinkfarbige Blüten !!!! :??? Das hatte ich noch von keiner meiner anderen Orchideen beobachten. Wie kann sowas passieren ? Hat jemand schon mal so was beobachtet?

    Viele Grüße

    Kathrin
     
  2. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    so eine gravierende Farbveränderung ist eigentlich nicht möglich. Wenn eine Blüte mal heller oder dunkler blüht kann schon sein. Vor allem eine Sommer oder Winter Blühte. Einen leichten rosa Hauch wurde ich evtl auch noch durchgehen lassen. Aber von weiß nach pink halte ich für unmöglich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden