Elektro- Sprühgerät

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von Lycaste53, 10. Januar 2012.

  1. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Wenn ich meine Orchideen sprühe verwende ich dazu Regenwasser, das aus einer Zisterne im Garten kommt. Da hängt eine Pumpe drin und ich habe einen Schlauchanschluss. Zum Düngen habe ich bisher verschiedenste Pump- Sprüher verwendet, mit 3 oder 5 Liter Volumen, was ziemlich mühseelig ist, wenn es um viele Pflanzen geht, sprich frau jedesmal ca. 20L versprüht.
    Jetzt habe ich mir dieses Teil selber zu Weihnachten geschenkt, heute ist es angekommen. Volumen 20l, Druck stufenlos regulierbar von 0,3 bis 5 bar, Kabel und Schlauch sind jeweils 5m lang, es gibt verschiedene Schlauchlängen, Sprühköpfe und Zubehör. Eigentlich kommt es auf Baustellen zum Einsatz, zum Besprühen von Schaltafeln mit Öl. So sieht es aus:
    [​IMG]
     
  2. mom01

    mom01 Guest

    Das sieht sehr zweckdienlich aus, Lycaste53 :yes:

    Berichte mal weiter, wie Du so damit zurechtkommst...und ich nehme an, andere werden die Bezugsquelle wissen wollen :D:winke:
     
  3. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Ich hab´s absichtlich so abgelichtet, dass es keine Hersteller- Reklame ist, gerne berichte ich in frühestens 2 Mo weiter, wie sich das Ding so macht.
     
  4. YardMan

    YardMan Guest

    Interessant, da bin ich auf einen Erfahrungsbericht gespannt.

    Was mir auffällt ist das am Schlauch direkt keine Absperrmöglichkeit vorhanden ist aber vielleicht kann man das noch nachrüsten.
    Dann kann man gezielter sprühen, denke ich.
     
  5. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    An der Sprühlanze ist ein Griff mit Drücker, wenn man den loslässt kommt nichts mehr raus. Ist mir auch erst jetzt aufgefallen, dass genau der Griff auf dem Foto nicht zu sehen ist.
     
  6. YardMan

    YardMan Guest

    Ok, dann passt es ja. :happy:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden