ein Sonn(iger)tag im Leben einer alten Frau (viele Bilder)

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Guest, 19. Juni 2005.

  1. Guest

    Guest Guest

    Tja, das Alter hat auch viele Vorteile zB kann ich einfach mal so 'nen ganzen Tag ausschließlich zu meinem Vergnügen los

    Meine Ziele waren heute HH in Niedersachsen ;), der neue BoGaGö und 2 kleine Orchistandorte und ihr müßt da nun auch überall rum ;)

    das Schildchen hing zu hoch und bevor ich daneben haue...
    [​IMG]

    D.erythroglossum
    [​IMG]

    D.sutepense
    [​IMG]

    D.hercoglossum
    [​IMG]

    na ja, sicher nur ne Hyb ;)
    [​IMG]

    s.o.
    [​IMG]

    hing viel zu hoch
    [​IMG]

    schaut aus als ob sie in nen Spiegel schaut
    [​IMG]

    Coelo pandurata
    [​IMG]

    Eulopihidium roseovariegatum :rolleyes:
    [​IMG]

    Liparis hmmm..
    [​IMG]

    so gefällts mir besser ;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    folgende mußt ich blitzen da schon düster am Wald
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    tja, auch bei denen gibts getrennte Schlafzimmer
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Pechvögel
    [​IMG]
     
  2. eerika

    eerika Guest

    Ich würde das erste Bild einfach mit D.devonianum hauen ;)

    Liparis müsste latifolia sein....

    Finde die 2 Gepunktete sehr interessant und hübsch!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    oh danke :D

    aber sag mal wie lange hat das gedauert bis alle Bilder da waren? ;)

    gepunktet sind sie nur von unten :D
    [​IMG]
     
  4. FaX

    FaX Guest

    Ich glaube das Eulophidelibum gefällt mir :D

    LG
     
  5. growking

    growking Guest

    Tolle Bilder.
    Finde die 2 von unten gepunkteten, von oben gestreiften auch sehr interessant und hübsch :D
     
  6. PeterG

    PeterG Guest

    Und an das zweite Bild schreiben wir schnell chryseum - denn erythroglossum ist das Synonym ! Trotzdem klasse Bilder !
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das beste Bild von sutepense, das ich bisher gesehen habe.
    (Die Hybriden sind L. purpurta Varietäten, für die HH bekannt ist.)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    mir auch Fax,
    ist aber ein staksiges Teil, nicht so schön wirr, struppig und hängend sondern steif und lang nach oben. Paßt bei mir deshalb nicht so gut rein

    Ich find sie auch interessant Samuel und zur Zeit sitzen sie in riesiger Zahl an dem weißen Zeugs (na Fax, wie heißt des nu noch? )


    gut, ich schreibs um Peter. Ich bin aber völlig unschuldig, schreib die Namen doch nur ab ;)
    weißt du auch was das langzüngige auf Bild 7 ist?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    na, dann eben keine Hybs ;)

    vielleicht solltest du dir mal die Ausflugsbilder auf meiner Seite anschauen, da ist schon lange ein auch nicht ganz schlechtes Bild der sutepense bei ;)

    aber viel mehr Blüten auf'm Haufen, (auch) deshalb nicht wirklich gut ;)
     
  10. PeterG

    PeterG Guest

    Moin Ingrid,

    ich schau mal nach - auf die Schnelle hab ich noch keine Idee ( nicht am
    Montagmorgen !!! ).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden