Durch SIE hab ich meine Orchideen vernachlässig !

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Bibo, 31. Januar 2011.

  1. Kati84

    Kati84 Guest

    Danke für die schönen Bilder! Eisvögel in Deutschland? Toll, ich dachte immer, sowas schönes und buntes lebt nur ganz weit weg...

    Aber hör besser auf den Doc und schon dich etwas. Du weißt: Gesundheit geht vor!... (Soll jetzt nicht doof rüber kommen, aber ist doch die Wahrheit ^^)
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Moin Verena, und gute Besserung

    Stiglitze haben wir hier auch im Garten, Eisvögel leider nicht. Von denen habe ich bisher auch nur einzelne mal so im schnellen Vorbeiflug gesehen.
     
  3. Bibo

    Bibo Guest

    @ Ingrid,
    Stieglitze im Garten ?
    Traumhaft. Nee dafür musste ich an die Elbe und dann fast im Reit hab ich einen riesigen schwarm gesehen, sahen für mich erst aus wie Erlenzeisige (die hab ich als gr. Schwärme vorm Fenster), bin aber trotzdem raus aus dem Auto (auf den schmalen Deichstr. erst mal Parkfläche gesucht, hehe.) und dann ne Ecke zurück gelaufen.
    Schaffte dann mit den Händen und der eisigen Kälte nur 3-4 Fotos (und ziemlich verwackelt)
    Hatte in diesem Schwarm dann so um die 4-6 Stieglitze entdeckt, alle Anderen waren Erlenzeisige.

    Der Eisvogel kommt auch nicht in meinem Garten vor. Er lebt auf dem Ohlsdorfer Friedhof und der ist nur ca. 10min und dieser Ort wo sie leben etwa 30min zu Fuß von mir weg.
    Aber ihn mal richtig vor die Linse kriegen, das war mir bisher nicht vergönnt, na ja er ist eben nicht so groß wie der Uhu (lach und im Flug viel schneller, weil so kl.)
    Bis dann Verena
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, hier tummeln sich viele Tierchen, sind ja auch am Rand der Wildnis :wink2:

    Von den Eisvögeln dort habe ich schon Bilder und Berichte gesehen, ist ein beliebter Platz von Nikonianern :happy:

    Hoffe ich habe in diesem Jahr etwas mehr Zeit und komme auch mal wieder mit der Kamera los. Den ganzen Winter war ich schon nicht. Um so mehr freue ich mich über deine Bilder, also mach nur weiter so.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Passend zum Thema, hier vermute ich auch , dass es eine Eisvogelart ist, allerdings in Madagaskar.

    [​IMG]
     
  6. biki

    biki Guest

    Ich hatte letztes Jahr im Sommer auch eine Begegnung mit einem Schwarm Stieglitze.
    Sie tummelten sich in unserem großen Flieder. Mist, daß die Cam im Wohzi war.
    Bei uns an der Wetter gibts auch Eisvögel.....nur leider fehlt mir die Zeit, auf Pirsch zu gehn.
    Habe auch, komischerweise immer um fast die gleiche Zeit....eine Eule hier in den Gärten. Sie flattert fast im Schritttempo ca. 5m überm Boden und sucht nach Mäusen.
    Das beste ist, man hört keinen einzigen Flügelschlag von ihr. Als würde sie schweben.
    Klein ist sie nicht gerade.
    Schade, man sieht doch soviel und hat in den richtigen Momenten die Kamera nicht bei der Hand und knipsbereit.
    LG biki
     
  7. Tanja1

    Tanja1 Guest

    @ Kati

    Wir haben sogar in Dortmund ein Uhupaar.
    Nach 3 Tagen ansitzen saß er 10 m neben mir im Baum.
    Ich hab fast nen Herzinfakt bekommen. Sowas Schönes sieht man selten.

    @ bibo

    das sind wirklich wunderschöne Bilder.
    Wir haben ein Boot in Mecklenburg,(mecklenburgische Seenplatte), weil wir sehr viel angeln und sehen dort oft imposante Bilder.

    Seeadler, Fischadler, etc etc.
    Leider fehlt die passende Technik bzw. Ausstattung.

    Lieben Gruß
     
  8. Bibo

    Bibo Guest

    @ Euer lieber Gast
    Gut reagiert, zumal Du ja weißt , ich hab "Madagaskarfieber"
    Man hast Du den Wildlife vor die Linse bekommen ?
    Ich hab den nicht einmal gesehen, aber auf Ste. Marie hab ich einen kl. Eisvogel fotografiert.
    Muss direkt mal gucken ob ich Euch den gezeigt hatte im Madagaskarbericht.

    @ Tanja1
    Seeadler hab ich bisher in Niedersachsen fotografiert, aber die waren auch für mich ziemlich weit weg.
    Wenn Ihr aber mit dem Boot zum angeln rausfahrt, vielleicht hast Du dann doch gute Chancen.
    Ich arbeite oft mit Objektiven wie diesen; 70-300mm, 80-400mm und ab und an mit 150-500mm nur bei all diesen ist die Lichtstärke meist an der Grenze und beim 80-200mm ist die Lichtstärke gut aber die BW reicht nicht.
    Aber im Boot kommst Du doch weiter raus, wie von Land oder?
    Versuchs doch mal.

    Hoffe Dein Herzinfakt ist wieder weg und Du hast gute Fotos vom Uhu gemacht.
    Ich hab ein Paar mit Jungen eine Brut und Aufzuchtzeit beobachtet, bis ich mich mit sogenannten Naturschützern angelegt habe und wie sich im letztem Winter zeigt, leider Recht mit meiner Behauptung hatte. (wirklich leider, denn die Jungtiere starben, weil sie jagen nie gelernt hatten, diese "Naturschützer" hatten Futter ausgelegt und die Alte sah es und holte es für die Jungen, zeigte ihnen aber dadurch keine Jagdtechnik usw. und im Winter waren die Naturschützer lieber hinterm warmen Ofen, sorry aber ich bin noch Stocksauer auf die. Nur Polizei konnte nichts machen und BUND sowie NABU auch nicht, war Privatgrund wo sich der Uhu aufhielt und der Verwaltung ging es am A.... vorbei. Mir hatten dann diese Typen gedroht und die waren nicht ganz ohne).
    In diesem Jahr hab ich jetzt heimlich geguckt, aber das Uhumännchen ist nicht gekommen, bis jetzt und das Weibchen sitzt alleine dort und wird bereits wieder mit Futter versorgt. Ist dann also besser das Männchen kommt nicht und es gibt keine Jungen.
    So genug erzählt.
    LG
    Verena
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2011
  9. Bibo

    Bibo Guest

    @ Euer lieber Gast
    Ich denke es ist gar kein Eisvogel sondern ein Madagaskar Cuckoo-Roller
    Er gehört zur Familie der Racken.
    Aber egal, einfach Klasse, ich hab ihn wie gesagt leider nicht erwischt, sondern nur ihn hier;
    [​IMG]

    So schlaft gut und einen wunderschönen Montag
    Eure Verena
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden