Digitalis

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Vira, 27. Juli 2015.

  1. Vira

    Vira Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Hallo,

    endlich habe ich es mal geschafft, diese wunderbaren Pflanzen abzulichten, bevor sie verblüht sind.
    Diese Blüten haben mich schon immer fasziniert, ich habe sehr Viele fotografiert, hier sind einige der Bilder :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüsse, Vira
     
  2. Vira

    Vira Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüsse, Vira
     
  3. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Sehr schöne Bilder von den verschiedenen Blütenfarben, Vira!
    Ich war so froh, dass sich bei mir im Garten eine etabliert hatte, doch dieses Jahr alles zerfressen, Gift hin oder her!
     
    Vira gefällt das.
  4. Vira

    Vira Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Karin !
    In den Neunzigern hatte ein Gartenladen bei uns weisse Digitalis Pflanzen angeboten. Da meine Kinder da noch klein waren
    habe ich schweren Herzens Keine gekauft. Seit dem habe ich in unserer Gegend keine Angebote diesbezüglich
    mehr erspäht.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  5. Schöne Fotos vom Fingerhut,
    ich selber habe auch verschiedene Farben im Garten.Aber vorsicht,er ist zwar sehr schön aber auch hochgiftig und zählt wie der Eisenhut zu den giftigsten Pflanzen in Deutschland.
    Grüße aus dem Harz
    Klaus
     
    Vira gefällt das.
  6. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4.354
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Hallo Vira, sehr schöne Fotos . Auf dem ersten Foto ist im Hintergrund ein Eisenhut? Den mag ich so gern. Zusammen mit Digitalis hab ich ihn noch nicht gesehen.
     
  7. Vira

    Vira Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Klaus und Ellen !

    Ellen, die Pflanze im Hintergrund ist ebenfalls eine Digitalis aber Du hast recht, Eisenhut ist auch sehr attraktiv.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  8. Frederick

    Frederick Guest

    Wunderbare Pflanzen - Vor allem die weißblühenden habens mir persönlich angetan :)
    Nette Trivia: In einem der Filme musste sich James Bond (Daniel Craig) selbst defibrilieren, weil er Digitalis verabreicht bekommen hat ;D

    Und das mit dem Gift... ich finde das Jakobs-Greiskraut viel beunruhigender momentan...
     
    Vira gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden