1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Dendrobium aphanochilum

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von sabine.p, 6. September 2018.

  1. sabine.p

    sabine.p

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Griechenland
    Guten Morgen,
    ich habe diese Orchidee vor einem Jahr, nicht blühend, bekommen. Die Wuchsform entspricht einer aphanochilum. Die Blüte jetzt ,glaube ich, nicht. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    DSCN0489.JPG

    Dendrobium aphanochilum (06.09.18).JPG
     
    Calif, Bertram und Vira gefällt das.
  2. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    7.699
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Hallo Sabine, schöne Blüten!
    Es könnte eventuell Dendrobium glomeratum sein.

    Liebe Grüße, Vira
     
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    13.645
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Da stimme ich zu.
     
    Horni gefällt das.
  4. sabine.p

    sabine.p

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Griechenland
    Danke, für Eure Hilfe und herzliche Grüße,
    Sabine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden