Dactylorhiza, Orchis, Ophrys etc.

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Bertram, 29. April 2012.

  1. Bertram

    Bertram Guest

  2. Bertram

    Bertram Guest

  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Da werde ich wohl doch zu spät kommen :sad:

    Mich wundert das deine so früh dran sind. Habe ein paar in Töpfen, neu hier, und die sind noch lange nicht so weit wie deine, dabei würde ich mal vermuten das meine wärmer stehen.
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Es geht ja gerade erst los, vielleicht klappt es ja doch und sie blühen bis dahin noch!

    Sie stehen halt reine Südseite und bekamen bis vor kurzem von morgens bis abends Sonne pur! Jetzt schattieren die Oleanderkübel etwas.
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja ok, ganz so sonnig stehen meine nun nicht.
     
  6. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Meine stehen eher zu schattig und sind noch lange nicht so weit. Das ist aber auch nicht schlecht, dann können wir zeitversetzt schöne Fotos sehen.
     
  7. Canica

    Canica Guest

    :unsure: Meine sind noch lange nicht soweit. :unsure: Sie treiben sehr zaghaft. War es bei uns länger kalt.... :???
    dactylorhiza_majalis.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2012
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber Oberbayern zählt jetzt nicht gerade zu den wärmsten Gegenden Deutschlands.
    Wie ich schon geschrieben habe standen meine bis vor kurzem vollsonnig, das dürfte es ausmachen. Außerdem sind bei mir auch noch längst nicht alle so weit.
     
  9. Canica

    Canica Guest

    Dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, Deine sei der Maßstab - auch in Deinem Garten. :grin: Aber wenn bei Dir auch nicht alle so rasend schnell sind, mache ich nix verkehrt, :yes:
     
  10. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Canica,
    Meine sind so weit wie Deine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden