Chysis bractescens

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von emmily, 10. März 2013.

  1. emmily

    emmily Guest

    Eine Pflanze die ich 2011 von einem Freund übernommen habe!

    Dies ist nun die erste von 3 Blüten die aufgegangen sind.


    [​IMG]
    Chysis bractescens von emmily1955 auf Flickr
     
  2. Diese Chysis ist ja wohl ein eher seltener Anblick, nicht nur von Dir, sondern überhaupt.

    Hab mich gerade etwas informiert über Deine Schönheit. Ein toller Erfolg, Emmily!
     
  3. emmily

    emmily Guest

    Dank KarMa,

    ich musste doch gerade grinsen über deinen Ausspruch (Deine Schönheit)...!!
    Ja man sieht sie sehr selten und man muss auch einige Kniffe anwenden um sie zum Blühen zu bringen.
    Hatte aber eine ganz tolle Anleitung!!
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Oh, emmily "geht fremd" (erst Dendrochilum wenzellii, jetzt noch Chysis) - sehr schöner Blüherfolg.
     
  5. emmily

    emmily Guest

    Oh ja, und das sehr gerne!!

    Ich hab nicht nur Laelian und Cattleyen....unter anderem mehrere Trichopilien, Catasetum !!
    Diese Chysis habe ich von einem Freund übernommen der sein Bestand 2011 aufgegeben hat.
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön deine Chysis bractescens, Glückwunsch!
     
  7. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Ich staune immer wieder über deine Blüherfolge, diese ist auch eine kleine Schönheit.
    Gibt es eigentlich ein Gruppenfoto von deinen vielen schönen Orchis hier im Forum? Ich meine, da war mal was :???
     
  8. emmily

    emmily Guest

    Linde, jetzt bin ich gerade überfordert....(Gruppenfoto)...keine Ahnung!

    Wie soll ich ein Gruppenfoto erstellen, wenn die Blütezeiten so weit auseinander liegen?
    Ich habe schon so viele Fotos eingestellt, dass ich den Überblick verloren habe!
    Es gab schon Fotos mit zwei oder drei Pflanzen miteinander! Aaaaah jetzt weiss ich was du meinst....
    hab mal Fotos von meinem Haus eingestellt...mit Einblick in's Haus. Die stammen vom letzten Frühjahr, dann musst
    du dich noch etwas gedulden!
     
  9. emmily

    emmily Guest

    Danke Brigitte!

    Ist auch mein ganzer Stolz, weil es mit dem was ich sonst mache nichts zu tun hat!!!:wink2:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden