Chinosol oder Neo Chinosol

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von Danny™, 3. März 2011.

  1. Saphir

    Saphir Guest

    Ja, mach mal Fotos, das kann nie schaden. :happy:

    Ich hole sie erst raus, wenn ich merke, dass sie nicht mehr gut wachsen und viel Wurzeln und Blätter braun werden, oder aber wenn was schimmelt. Ansonsten können sie drin bleiben, bis wirklich kein Platz mehr ist.
    Prinzipiell ist aber jetzt im Frühjahr kein schlechter Zeitpunkt. Naja gut, 1-2 Monate könntest du vielleicht noch warten.

    Was du für ein Substrat nimmst, musst du wohl mit dir selbst ausmachen. Es gibt Leute, die kommen mit dem Moos nicht klar und die setzen alle gleich in Substrat, andere meinen, dass sie im Moos deutlich besser wachsen. Du wirst wohl ausprobieren müssen, womit du unter deinen Bedingungen gut zurecht kommst.
     
  2. Danny™

    Danny™ Guest

    Ja, das denke ich auch.

    Ich schätze ich werde welche in Moos legen und einige in Substrat zum testen, welche besser wachse, WENN sie denn wachsen und mir nicht eingehen...
     
  3. Noreen

    Noreen Guest

    Bingt absolut nichts, außer das du Geld ausgegeben hast. Nimmst du auch Medikamente vorsichthalber, wenn du nicht krank werden willst? Ich nicht. Denn das bringt auch nichts. Ich benutze das Zeug nie und hab schon hunderte Sämlinge pickiert. Bis jetzt hat es jeder Sämling überlebt. Und Winzlinge entsorge ich gleich.
     
  4. Danny™

    Danny™ Guest

    ja eigentlich geb ich dir ja auch völlig recht :yes:
     
  5. Danny™

    Danny™ Guest

    Was ist eigentlich, wenn Blätter durchsichtig sind?

    Woran liegt das und soll ich die Flasche dann schon aufmachen?

    Foto kommt später auch davon, wenn ich das denn fotografieren kann, denn in einer Flasche ist mir so ein Blatt aufgefallen...
     
  6. Noreen

    Noreen Guest

    Ja mach mal ein Foto. Es sind sicher die untersten Blätter oder? Sind die Wurzeln noch OK? Dann kannst du sie noch drin lassen. Sollten die Wurzeln bräunlich sein, dann auspickieren. Es könnte daran liegen, dass der Nährboden eventuell verbraucht ist, sprich er enthält keine Nährstoffe mehr.
     
  7. Danny™

    Danny™ Guest

  8. Fay84

    Fay84 Guest

    Hier nochmal mein Senf als Fachfrau was Medis angeht. Bitte nur Chinosol nehmen und dann auch gleich die 1,0mg Tabletten. :winke:
     
  9. Noreen

    Noreen Guest

    @ Danny
    Also beim letzten Phals. Foto ( das vor der Vanda), die würd ich auspickieren, denn da sind wohl mehr wie ein Blatt braun und ich seh da auch schon eine braune Wurzel. Die anderen Flaschen einschließlich der Vanda, kannst du schon noch 1 Monat stehen lassen. Außer es werden die Blätter und Wurzeln braun, dann raus nehmen.
     
  10. Danny™

    Danny™ Guest

    Ok, danke :)

    Also müssen sie raus, wenn mehrere Blätter und/oder Wurzeln braun werden?

    Weil ich glaube es ist nicht nur bei einer Flasche, ich weiß es grad nicht genau, aber ich glaube es sind bei mehreren Flaschen schon etwas braune Wurzeln...

    Das sieht man auf den Bilder natürlich nicht alles...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden