Cattleya leopoldii x Peckhaviensis - mal umbenenn in Cattleya mit Pünktchen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Ingrid, 12. Juni 2012.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Schon knospig neulich mitgenommen, verbreitet sie nun einen recht angenehmen Duft im Wintergarten.

    [​IMG]
     
  2. peter

    peter Guest

    schön Ingrid-ist die auch von O&M?

    LG Peter
     
  3. sabinchen

    sabinchen Guest

    sehr hübsch! Auf die gesprenkelten steh ich.:yes:
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, die ist auch von O&M, wie 99,+ % meiner Orchideen.

    Und sie haben noch mehr von den gesprenkelten, will mir auch Samstag noch einige bestellen. Bin sonst zwar kein Freund von Hybriden, aber die gefallen mir sehr und vor allem sind es auch gute Pflanzen.

    Werde den Thread gleich mal aus dem Fachbereich nehmen, hier ist Geplauder ja verboten, hoffe ihr findet meine Antworten dennoch ...

    Habe auch noch eine neulich mitgenommen, nicht ganz so gesprenkelt, aber auch alles andere als häßlich. Meine da steckt Calummata mit drin, habe das Schildchen aber nicht mitgenommen :rolleys_1:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Die find ich auch nicht häßlich, und ebenfalls bei O&M gesehen

    [​IMG]
     
  6. sabinchen

    sabinchen Guest

    Hallo Ingrid,
    ich hingegen mag diese Hybriden sehr. Sie lassen sich gut am Fenster halten, und die verschiedenen Nuancen finde ich sehr interessant. Da hast du ein paar tolle Exemplare.:yes:
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Sabine

    Die gefallen mir ja auch, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Was ich meinte ist das ich generell erst einmal gegen Hybriden bin, gibt schließlich genug tolle Naturformen. Aber Ausnahmen gibt es natürlich auch für mich, auch Menschen sind in der Lage was gescheites zu schaffen :wink2:

    Mein schimpfen gegen Hybriden darfst du einfach nicht zu ernst nehmen, auch wenn es mir in den meisten Fällen schon sehr ernst damit ist, besonders bei dem Baumarktramsch, von dem ich aber auch was hier habe :tuete:
     
  8. peter

    peter Guest

    ich lieb sie auch, die gesprenkelten!
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Vorgestern gelandet, und deshalb die Blüte etwas zedrückt, aber zum zeigen reicht es.

    Cattleya Green Emerald 'Orchid Queen'
    [​IMG]

    Habe einfach bei Orchids & more darum gebeten mir ein paar Cattleyen mit Pünktchen zu schicken, und es hat, wie immer, super geklappt. Zwei von ihnen sind noch knospig, wenn sie die Umstellung schaffen, gibt es davon ebenfalls Bilder.
     
  10. emmily

    emmily Guest

    Hallo Ingrid!

    Super Einkauf hast du da gemacht!!
    Gefällt mir sehr gut.


    Grüße emmily
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden