1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Bulbophyllum tingabarinum

Dieses Thema im Forum "Bulbophyllum" wurde erstellt von Thyr, 27. September 2014.

  1. Thyr

    Thyr Guest

    Auch sehr schön finde ich.
     
    orchidfriend, Vira und efri gefällt das.
  2. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Frank, das sieht sehr gut aus! Kannst du etwas über deine Kultur berichten? Meins hängt seit ca. 2 Jahren in der Vitrine und wächst hervorragend. Nur konnte ich es noch nicht zum Blühen bringen.
     
  3. Thyr

    Thyr Guest

    Hallo Jens
    Also die Pflanze steht am Südfenster bei tagsüber ca.25° und nachts ca.18°.
    Wenn ich es richtig fühle steht sie in Spaghnum moos.
    Und ich tauche sie jeden tag kurz.
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Frank, Danke für die Info!
    Bekommt sie bei dir eine Ruhezeit oder kultivierst du durch?
     
  5. Thyr

    Thyr Guest

    Ab September dünger wir nicht mehr und wir halten sie etwas kühler.
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Danke!
    Ich werde mal weiterhin mein Glück versuchen, vielleicht wird das ja noch.
     
  7. Thyr

    Thyr Guest

    Klar bestimmt.
    Obwohl es manchmal nicht einfach ist das warten :)